Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

2:1 in Sinsheim: Werders Höhenflug hält an

-

(dpa) Aufsteiger Werder Bremen bleibt dank Toptorjäge­r Niclas Füllkrug auf Erfolgskur­s und hat sich vorübergeh­end auf einen Champions-league-platz vorgeschob­en. Die Hanseaten gewannen zum Auftakt des 9. Spieltags der Fußball-bundesliga am Freitag etwas glücklich mit 2:1 (1:1) bei der TSG 1899 Hoffenheim und bleiben auswärts weiter ungeschlag­en. Den Siegtreffe­r erzielte Füllkrug kurz vor Ende mit seinem achten Saisontor per verwandelt­en Foulelfmet­er (87.).

Bundestrai­ner Hansi Flick, der sich unter den 25.410 Zuschauern befand, wurde bei der 1:0-Führung für Werder Augenzeuge der aktuell starken Form des Duos Füllkrug und Marvin Ducksch. Nach einem feinen Doppelpass der beiden deutschen Stürmer erzielte Ducksch seinen zweiten Saisontref­fer (18. Minute). Doch Munas Dabbur (32.) gelang der zwischenze­itliche Ausgleich für die TSG.

Die Bremer waren mit derselben Startelf aufgelaufe­n, die am vergangene­n Wochenende beim 5:1-Sieg gegen Borussia Mönchengla­dbach ein spektakulä­res Offensiv-feuerwerk gezündet hatte. Vor Füllkrug und Ducksch hatte auch Hoffenheim­s Trainer André Breitenrei­ter vor dem Anpfiff bei Dazn gewarnt.

Es war noch nicht mal eine Minute gespielt, als Füllkrug von Stanley Nsoki in die Mangel genommen wurde. Auffälligs­ter Akteur in der Anfangspha­se war aber der weit vorgerückt­e Außenverte­idiger Robert Skov, der früh zwei Großchance­n für Hoffenheim vergab (2. und 3.). Die Hereinnahm­e von Skov für Pavel Kaderabek zahlte sich aus, der Däne war an diesem Abend ein ständiger Unruheherd.

Doch dann wurden die Gastgeber kalt erwischt: Bei einem Konter zeigten Vorlagenge­ber Füllkrug und Torschütze Ducksch, wie clever sie sich bewegen und dass sie ein feines Gespür für die Laufwege des jeweils anderen haben. Die TSG war vom Rückstand aber nicht geschockt – im Gegenteil. Sie spielte weiter mutig nach vorne und wurde durch den Ausgleich von Dabbur belohnt. Drei Minuten vor dem Ende entschied Füllkrug schließlic­h das Spiel.

 ?? FOTO: DPA ?? Dennis Geiger (TSG, l.) und Bremens Niclas Füllkrug im Duell.
FOTO: DPA Dennis Geiger (TSG, l.) und Bremens Niclas Füllkrug im Duell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany