Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BW Dingden II gibt sich keine Blöße

Der Fußball-a-ligist gewinnt das Heimspiel gegen Fortuna Millingen mit 2:1.

-

(an) Eine tolle Saison spielt in der Fußballkre­isliga A. Nach dem 2:1 (1:1) im Heimspiel gegen Fortuna Millingen ist für den Aufsteiger sogar noch die Vizemeiste­rschaft drin. Dafür sorgte Felix Leyking, der mit seinen Treffern (25., 64.) nach einem Rückstand (12.) das Spiel drehte.

Ohne Druck möchten Coach Frank Babenerd und der abgestiege­ne SVR die Partie gegen den geretteten Gast angehen. „Wir können befreit aufspielen und wollen es besser machen als im Hinspiel“, sagt Bwwtrainer Jürgen Stratmann. Spielen werden „Leute, die sich dafür im Training durch Fleiß qualifizie­rt haben. Eine Kirmestrup­pe mit ausgeloste­n Positionen wird es unter meiner Regie nicht geben.“

„Wir sind froh, dass der Deckel drauf ist“, sagt der Bislicher Co-trainer Sven Scholten in Vertretung für den nach seiner Roten Karten bis zum Saisonende gesperrten Coach Aycin Özbek. „Wir werden gegen Voerde keine Kaspermann­schaft auf dem Platz haben, aber doch Leute belohnen, die zuletzt weniger zum Zuge gekommen sind oder für die es das letzte Heimspiel in der ersten Mannschaft

sein wird.“Dazu gehört Lukas Köhne, der sportlich kürzer treten möchte. Das wollte Scholten schon lange, aber wahrschein­lich wird er mit seinen 44 Jahren wieder das Bislicher Tor hüten.

„Wir möchten noch ein paar Plätze klettern und können theoretisc­h ja auch noch TUB überholen“, so Psv-trainer Taner Demir, der wieder versuchen wird, die A-jugendlich­en einzubauen, die im Sommer ohnehin hochkommen, derzeit allerdings auch noch mit der U19 im Spielbetri­eb sind.

Nach der Enttäuschu­ng in Sythen, als der SVS II nach einer 4:0-Pausenführ­ung nur 4:4 spielte, fordert Coach Ilkay Kara im letzten Heimspiel am Sonntag um 12.30 Uhr wieder mehr Ernsthafti­gkeit. Schließlic­h steckt der Gegner noch im Abstiegska­mpf.

 ?? FOTO: FOTO: MICHAELIS ?? BW Dingden II freute sich über den knappen Sieg.
FOTO: FOTO: MICHAELIS BW Dingden II freute sich über den knappen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany