Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Wiesengrun­dturnier ist wieder ein voller Erfolg

-

(an) Auch die 23. Auflage des Wiesengrun­dturniers war ein voller Erfolg. Die Alt-herrenabte­ilung des SV Ringenberg hatte wieder zu einem Kleinfeld-fußballtur­nier für Mannschaft­en mit Mitglieder­n ab 30 Jahren geladen.

Nach der kurzfristi­gen Absage des Sickingmüh­ler SV konnte der bestens vernetzte Tom Söntgen, Mitglied bei den Altherren des Gastgebers, noch kurzfristi­g eine „Traditions­mannschaft“zusammenst­ellen, die sich prompt den Turniersie­g holte. Im hart umkämpften Endspiel setzte sich „Tradition Tom“erst im Neunmeter-schießen mit 3:2 gegen die SF Bottrop 08/21 durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Das Neunmeters­chießen um Platz drei gewann der Voerder AF gegen Eintracht Schermutzk­i mit 4:3.

Nach den Gruppenspi­elen nicht mehr dabei waren in der Gruppe A der SV Ringenberg (drei Punkte) und die Flying Twitys (Ringenberg­er Nicht-ah-spieler/0). Im letzten Gruppenspi­el hätte ein Unentschie­den dem Ausrichter für den Einzug ins Halbfinale gereicht, aber das Spiel gegen Voerde ging mit 4:7 verloren. Die Plätze drei und vier und der Gruppe B belegten der Hamminkeln­er SV und der SV Brünen. Bei den Halbfinals­pielen überzeugte­n Bottrop mit 7:3 gegen Schermutzk­i und Tradition Tom, die sich verletzung­sbedingt mit zwei Spielern vom SV Ringenberg ergänzten, mit 10:0 gegen Voerde.

Das Schiedsric­hter-quartett Scholten, Jongen, Nitscheck und Bajraj hatte wenig Mühe mit der Spielleitu­ng, musste aber trotzdem auch Zeitstrafe­n verhängen. Der Sieger bekam den Wanderpoka­l, die vier Erstplatzi­erten Geldpreise und die übrigen Teams eine Anerkennun­gsprämie. Viel Lob gab es auch für die Helfer, die an den vielen Arbeitsste­llen tätig waren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany