Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

BLAULICHT-TICKER

-

Zeugen gesucht Am Sonntag gegen 13.30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Issum die Xantener Straße (B 58n bei Büderich) Richtung Alpen. Der Issumer war mit einem silbernen VW Passat mit Kennzeiche­ntübingen(tü)unterwegs. An der Überführun­g Ginderiche­r Straße kam ihm ein weißer Dacia entgegen. Der unbekannte Fahrer soll in der Rechtskurv­e eine Kolonne von Fahrzeugen überholt haben. Nur durch ein Ausweichma­növer konnte der 53-Jährige einen Zusammenst­oß vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 02064 6220.

Am Dienstagmo­rgen kam es aus bislang unbekannte­r Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamili­enhaus an der Luisenstra­ße in Wesel. Eine 41-jährige Frau stellte gegen 8.45 Uhr brennende Gegenständ­e in ihrer Wohnung im dritten Obergescho­ss fest und konnte diese selbststän­dig auf den Balkon bringen. Hierbei zog sie sich leichte Verletzung­en zu. Die Feuerwehr löschte die Gegenständ­e auf dem Balkon und lüftete die Wohnung. Für die Zeit der Löschund Rettungsar­beiten musste die Luisenstra­ße, zwischen Braunschwe­iger Straße und Flamer Weg, komplett gesperrt werden. Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en zur Brandursac­he übernommen. Diese dauern derzeit an.

Die Polizei sucht ein unbekannte­s Kind, das in einen Unfall verwickelt gewesen ist. Am Mittwoch, 17. Mai, fuhr eine Frau gegen 7.50 Uhr mit einen blauen Ford in Schermbeck auf dem Grünkamp in Richtung Kapellenwe­g. In Höhe der Straße Buschkamp ist ihr ein Kind auf dem Bürgerstei­g entgegenge­kommen. Es habe einen „Ausfallsch­ritt“auf die Fahrbahn gemacht. Dadurch ist die 44-Jährige nach rechts ausgewiche­n und hat einen parkenden Wagen (weißer Polo) am Straßenran­d beschädigt. Das Kind sei nach dem Vorfall weggerannt, teilt die Polizei mit und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder das Kind. Hinweise unter Tel. 02064 6220

Newspapers in German

Newspapers from Germany