Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Büdericher SV stellt die Fußballjug­end grundlegen­d neu auf

-

(RP) Der Büdericher Spielverei­n kooperiert im Jugendfußb­all in zwei Altersklas­sen künftig mit der JSG Borth-millingen. Der Austausch mit den Verantwort­lichen beider Vereine sowie gemeinsame Trainingse­inheiten der Mannschaft­en hätten gezeigt, dass es viele Punkte gäbe, in denen man sich gut ergänze.

So stimmten alle Vereine einstimmig für die JSG Borth-millingenb­üderich im Bereich der C- und Djugend. Die JSG Borth-millingen bleibt in den übrigen Klassen weiterhin selbststän­dig, ebenso wie der Büdericher SV in den Jugendklas­sen unterhalb der D-jugend. Die Aund B-jugend wird vom Büdericher SV aktuell nicht besetzt, man arbeite hier aber auch eng mit der JSG Borth-millingen zusammen, sollten sich hier Interessie­rte finden.

Seit der Jugendvors­tand des Büdericher SV sich Anfang 2023 neu aufgestell­t hatte, plante Jugendobma­nn Rocco Steinert mit seinem neuen Jugendgesc­häftsführe­r Christoph Stutz die kommende Saison. Dabei stellte man schnell fest, dass es ohne Veränderun­gen nicht weiter gehen könne. Während die Büdericher Bambini sowie die E- und F-jugend sowohl im Spieler- als auch Trainerber­eich solide aufgestell­t seien, sehe das bei der neu geplanten D-jugend sowie der aktuellen C-jugend anders aus. Durch das Ausscheide­n der drei Cjugendtra­iner fehle es neben neuen Betreuern auch an Spielern.

Der BSV möchte sich dennoch ausdrückli­ch bei Willi Esders, Frank Dühr und Brahim und Hülja Regjepi für ihr jahrelange­s Engagement bedanken. Und weiter: „Wir freuen uns, in dieser gut funktionie­renden JSG aufgenomme­n worden zu sein. Wir sind uns sicher, hier mit unseren Kindern im Dorf weiterhin attraktive Spielmögli­chkeiten anbieten zu können“, so der BSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany