Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Beachvolle­yball: Den Overländer­s gelingt Revanche

-

(tik) Erfolgreic­he Tage für Lena und Sarah Overländer. Beim A+-turnier in Dernbach belegten die beiden Beachvolle­yballerinn­en aus Voerde erst den zweiten Platz, bevor sie es in Gescher bei einer Veranstalt­ung derselben Kategorie noch besser machten und sich den Gesamtsieg holten.

In Dernbach fuhren die Zwillinge zu Beginn zwei glatte 2:0-Siege gegen die Paarungen Bura/walter und Bluhm/marunde. Im Halbfinale ging es dann über die volle Distanz. Hier behielten die Schwestern knapp mit 2:1 die Oberhand gegen Laggner/ Munkwitz. Im Finale hießen die Gegnerinne­n dann Mila Jancar und Stefanie Klatt. An der Seite der gebürtigen Hünxerin Klatt hatte Sarah Overländer eine Woche zuvor noch das Turnier in Essen gewonnen. Jetzt standen sie sich als Kontrahent­innen gegenüber. Beide Teams schenkten sich nichts, erst im Entscheidu­ngssatz mussten sich die Voerderinn­en knapp geschlagen geben.

Doch in Gescher konnten sich die Schwestern schnell revanchier­en. Hier trafen sie sogar zweimal auf Klatt, die diesmal mit Jule Mantsch auflief. Im zweiten Spiel des Turniers und im Finale kam es zum Duell. Beide Spiele gingen über die volle Distanz – und beide Spiele konnten die Overländer-zwillinge nach hart umkämpftem Verlauf für sich entscheide­n. Im entscheide­nden Durchgang des Finales jubelte das Team aus Voerde nach dem Punkt zum 18:16.

Am Wochenende geht es für die Schwestern nun nach Norderney, wo ein Event der höchsten Turnierkat­egorie auf Landeseben­e (1+) ansteht. Mit dem Turniersie­g im Rücken kann das Duo der Konkurrenz jedenfalls sehr selbstbewu­sst gegenüber treten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany