Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Jörg Winkler schießt in Möllen den Vogel ab

-

(HS) Im Jubiläumsj­ahr der Vereinsgem­einschaft Möllen gingen auf der Anlage des BSV Möllen über 100 Teilnehmer­innen und Teilnehmer in zwei Schießwett­bewerben an den Start, um als Mannschaft auf die Scheibe oder als Einzelstar­ter auf den Vogel anzulegen. Wilhelm Schepers, stellvertr­etender Vorsitzend­er der Vereinsgem­einschaft, war zufrieden: „Dass so viele unserem Aufruf folgen, macht mich sehr glücklich.“

Los ging es mit dem Pokalwettb­ewerb, bei dem 13 Teams auf Scheiben schossen. Hier konnten Mitglieder

aus Möllener Vereinen oder auch Nachbarver­eine antreten, genauso wie Zusammensc­hlüsse aus Familien oder Freunden. Die Mannschaft „Familie Kapp“gewann mit 126 Ringen vor dem „Thron Eppinghove­n“, der 123 Ringe erzielte, und dem Tambourkor­ps Möllen mit 122 Zählern. Zum besten Einzelschü­tzen auf Scheibe wurde nach Stechen Janik Wolf („Thron Eppinghove­n“) vor Henning Kapp („Familie Kapp“) und Tobias Gockel ( Tambourkor­ps).

Anschließe­nd legten 46 Teilnehmer­innen und Teilnehmer auf den

Holzvogel an. Nach zwei Stunden hatten sich Jasmine Abel den Kopf, Stefan Winkelmann den linken Flügel und Tobias Poggemann den rechten Flügel gesichert. Ein Zusammensc­hluss von BSV, Tambourkor­ps und Feuerwehr Möllen sorgte für Getränke, Gegrilltes sowie ein Kuchen-/kaffee-buffet. Das musikalisc­he Rahmenprog­ramm gestaltete­n die 14 „Edelweiß-musikanten“aus Aldenrade mit ihrer Blasmusik auf süddeutsch­e Art.

Beim Schießwett­bewerb gab es nun im Kampf um den entscheide­nden Rumpf ein zähes Rennen.

Obwohl er schon mächtig in Schräglage geraten war, flogen erst 30 Minuten später vermehrt Splitter, ehe um 18.15 Uhr der entscheide­nde Treffer kam: Jörg Winkler setzte den Schuss, und des Vogels Rumpf fiel von der Stange.

Applaus und Gratulatio­nen nahm das Mitglied des Nachbarver­eins BSV Eppinghove­n überglückl­ich entgegen. Bei der abschließe­nden Siegerehru­ng dankte Wilhelm Schepers im Namen der Vereinsgem­einschaft Möllen allen Teilnehmer­n für einen fairen Wettbewerb und übergab neben den Pokalen und Urkunden auch Sachpreise von der Vereinsgem­einschaft an die siegreiche­n Schützinne­n und Schützen.

 ?? FOTO: JOOSTEN ?? Gespanntes Warten auf den entscheide­nden Schussin Möllen.
FOTO: JOOSTEN Gespanntes Warten auf den entscheide­nden Schussin Möllen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany