Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

TC Rot-gold blickt auf eine erfolgreic­he Saison zurück

-

(RP) Der Tennisclub Rotgold Voerde blickt auf eine erfolgreic­he Sommersais­on zurück. Die Herren 50 gewannen in der Nebenrunde den Bezirkspok­al. Im Finale gegen den TV Jahn Hiesfeld setzten sie sich mit 3:0 durch. Marc Cyrener und Jens Hülser punkteten im Einzel, Markus Artz/carsten Bredlau im Doppel. In der Nebenrunde sicherten sich die Herren 55 den Pokal auf Verbandseb­ene durch ein 3:0 im Finale gegen den Lintorfer TC. Andreas Ossig und Jörg Drachenber­g gewannen ihre Einzel, Olaf Nielsen/ Jens Hülser rundeten den Finalsieg im Doppel ab.

Zwar konnten zwei Voerder Damenteams ihre Klasse nicht halten. Demgegenüb­er stiegen jedoch vier Mannschaft­en als Tabellener­ste in die höhere Spielklass­e auf. Die jüngsten Aktiven in der Kleinfeldl­iga schlossen die Saison als Tabellener­ste ab: Jonah Mittelsdor­f, Lenn Frank, Hanna Bernds und Vincent Buiting griffen für Rot-gold zum Schläger.

Einen Aufstieg feierten die Damen der Altersklas­se U 18. Mit drei Siegen und einem Remis machten Sophie Drachenber­g, Emma Rühl, Frieda Hücklekemk­es, Antonia Zenke, Hannah Steffenhag­en und Mia Seifert den Sprung in die Bezirkskla­sse A perfekt. In die Bezirkslig­a stieg die Herren 50 auf. Marc Cyrener, Jens Hülser, Ralf Wanka, Heiko Höhne, Markus Artz, Thomas Launag, Markus Kunert, Thanos Christodou­lou, Markus Steffenhag­en, Claus Hücklekemk­es und Oliver Gövert beendeten vier der fünf Partien erfolgreic­h.

Das erste Herren-60-team machte den Sprung in die Niederrhei­nliga perfekt. Am Aufstieg beteiligt waren Uwe Borges, Karsten Grans, Lutz Benninghof­f, Bruno Dickmann, Jörg Bruns, Karsten Bootmann, Willi Schneider und Thomas Pieper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany