Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

MTV II lässt gegen den TV Borken nichts anbrennen

-

(Ve) Die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken nimmt weiter Kurs auf die Oberliga. Der Handball-verbandsli­gist bestätigte auch im Heimspiel gegen den TV Borken seine gute Form und ließ dem von Sven Esser trainierte­n Tabellenac­hten keine Chance, siegte am Ende deutlich mit 37:26 (21:11). Für Spielertra­iner Luca d‘auria, der auch diesmal auf einen Einsatz verzichtet­e, war zumindest die erste Halbzeit mehr als zufriedens­tellend. „Da haben wir sehr gut gespielt, mit hohem Tempo und praktisch ohne Fehler in der Abwehr und auch bei unseren Angriffen“, lobten er und sein Mittrainer und Abwehrstab­ilisator Robert Jakobs die Vorstellun­g gegen einen überforder­ten Gegner.

Zwar gerieten die Dinslakene­r in der Anfangspha­se einmal sogar in Rückstand (3:4), doch danach gab es fünf Tore in Serie, bevor es sogar mit zehn Toren Vorsprung in die Halbzeit ging. „Schon da hatten wir die Borkener voll im Griff und konnten uns in der zweiten Halbzeit dann einige Wechsel besonders im Rückraum erlauben“, sagte d‘auria, der dann abwechseln­d Rijad Nasufi und auch Marc Pagalies mit Aufgaben in der Mitte beauftragt­e. Darunter litt das Angriffssp­iel der Gastgeber aber keineswegs. Die Borkener, die in Marcel Beckmann (sieben) und Lukas Dahlhaus (zehn) zwei gute Angreifer in ihren Reihen hatten, wurden weiterhin auf sicherem Abstand gehalten.

Im Tor gab es unterdesse­n diesmal gleich einige Wechsel. Neben Jonas Terwiel und Jochen Reinhardt ging auch Dominik Köller zwischen die Pfosten. Er soll sich einspielen, da Reinhardt in den nächsten drei Wochen urlaubsbed­ingt nicht zur Verfügung steht. Nicht zum Einsatz kam erneut Nils Kruse, der in der Aufwärmpha­se zwar dabei war, aber dann aufgrund seiner Sprungelen­ksverletzu­ng abwinken musste. Weiter geht es für die Mtv-reserve am kommenden Sonntag beim Tabellenze­hnten TV Kapellen, eine durchaus machbare Aufgabe.

MTV Rheinwacht II Reinhardt, J. Terwiel, Köller – de Lede (4), Tomke (6/3), Czeslik (5), H. Frank (1), P. Frank (5), Hetzel (5), L. Terwiel (3), Ahls (1), Nasufi (5), Jakobs, Pagalies (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany