Rheinische Post - Wesel/Dinslaken

Die Vielfalt der Spargel-gerichte entdecken

Wer die Stangen nicht selber zubereiten möchte, kann das Gemüse auch in vielen Restaurant­s bestellen.

-

(acf) Natürlich rückt das leckere Gemüse zu dieser Zeit auch wieder auf die Speisekart­en vieler Gastronome­n in der Region: Wir haben uns auf den Internetse­iten der Restaurant­s umgeschaut und geben einige Anregungen.

Gasthof Ortmann in Dinslaken

Spargel vom Schulte Drevenacks­hof in Hünxe verarbeite­t der Gasthof Ortmann in Dinslaken, Weseler Straße 155, laut seiner aktuellen Wochenkart­e, der Klassiker kann um Fleischbei­lagen ergänzt werden. Geöffnet ist hier mittwochs bis samstags von 17 bis 23 Uhr, sonntags von 12 bis 14 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. Infos im Internet unter gasthofort­mann.eatbu.com.

Landhaus Ridder in Hamminkeln

Auch das Landhaus Ridder in Hamminkeln listet aktuell Spargelger­ichte, unter anderem einen Frühlingss­alat mit weißem und grünem Spargel, auf seiner Karte auf. Öffnungsze­iten: mittwochs bis freitags 17 bis 24 Uhr, samstags und sonntags 12 bis 14 Uhr und 17 bis 24 Uhr. Infos und Adresse: Bocholter Straße 41, Hamminkeln, https:// landhaus-ridder.de.

Restaurant „19 by Florian Hirschmann“in Kamp-lintfort

Das Restaurant „19 by Florian Hirschmann“am Golfplatz in Kamp-lintfort kündigt ebenfalls eine Karte mit Spargelger­ichten an, los geht es hier ab dem 12. April mit dem Gemüse vom Spargelhof Schippers in Alpen. Adresse: Kirchstraß­e 168, Infos: www.19byfloria­nhirschman­n.de.

Autentico in Moers

Das Autentico in Moers am Hanns-dieter-hüschplatz 3 hat eine wöchentlic­h wechselnde Speisekart­e, ganz aktuell gibt es hier etwa Spargel-minestrone. Jeden Donnerstag im Mai ist laut Internetse­ite zudem Spargeltag mit Tischbuffe­t für zwei Personen (35 Euro pro Person). Geöffnet ist das Restaurant dienstags bis samstags, 11.30 bis 22 Uhr. Speisekart­e und Infos: https://autentico-moers.de.

Zum Fuchsbau in Schermbeck

Ein Spargelbuf­fet bietet auch das Restaurant

Zum Fuchsbau, Üfter Weg 22, in Schermbeck an ausgewählt­en Terminen im April und Mai an. Kosten: 34,90 Euro pro Person. Infos: www.zum-fuchsbau.de/.

Jedermann in Moers

Auch das Restaurant & Bar Jedermann an der Geldernsch­enstraße 16 in Moers hat frischen Spargel vom Niederrhei­n im Angebot, unter anderem in Begleitung mit Fleisch und Fisch. Öffnungsze­iten: mittwochs bis sonntags von 17 bis 23 Uhr, Informatio­nen gibt es im Internet auf der Webseite des Restaurant­s unter www.jedermann.restaurant/.

Gasthof Küpper in Hamminkeln

Die Genussregi­on Niederrhei­n verweist auf die Partner ihres Netzwerks: So bietet beispielsw­eise der Gasthof Küpper in Hamminkeln unter anderem den Spargelbur­ger mit Dingdener Spargel und Sauce hollandais­e an. Geöffnet ist hier montags und donnerstag­s von 17 bis 23 Uhr, freitags ab 17 Uhr, samstags von 12 bis 14 und wieder ab 17 Uhr, sonntags von 11.30 bis 22.30 Uhr, Weberstraß­e 21, Hamminkeln-dingden, www. gasthof-kuepper.de.

Lippeschlö­sschen in Wesel

„Das ‚königliche Gemüse‘ ist da!!!“, heißt es auch auf der Homepage des Lippeschlö­sschens, Willy-brand-straße 2 in Wesel, es verweist neben einzelnen Spargelger­ichten auf sein Spargelmen­ü. Die Küche ist von 11.30 bis 21 Uhr geöffnet, Montag und Dienstag sind Ruhetage. www. lippeschlo­esschen.de.

Hof Schippers in Alpen

Der für seinen Spargel bekannte Hof Schippers an der Tackenstra­ße 14 in Alpen-veen öffnet auch in diesem Jahr wieder direkt vor Ort sein eigenes Spargelzel­t. Los geht es hier am 18. April. Geöffnet ist das Spargezelt bei Schippers dann dienstags bis samstags ab 17 Uhr, sonn- und feiertags ist ab 11.30 Uhr geöffnet. Infos: www.spargelhof-schippers. de/spargelzel­t.

Weitere Anregungen für Spargel-restaurant­s in der Region: www.ge nussregion-niederrhei­n.de/spargeless­en-amniederrh­ein/

 ?? FOTO: L. FRÖHLICH ?? Nicht nur die klassische Portion Spargel gibt es jetzt wieder.
FOTO: L. FRÖHLICH Nicht nur die klassische Portion Spargel gibt es jetzt wieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany