Rheinische Post - Xanten and Moers

Herbert Knebel macht es sich in der Stadthalle gemütlich

Komiker Uwe Lyko bringt den nörgelnden Rentner in seinem Programm „Im Liegen geht’s!“nach Rheinberg.

-

(beaw) Zugegeben: Es ist noch ein bisschen hin – zum großen Auftritt von Herbert Knebel in der Rheinberge­r Stadthalle. Doch die Karten für die Shows des Komikers Uwe Lyko sind schnell vergriffen. Interessie­rte sollten sich also ranhalten, um Tickets für den von der Kulturinit­iative Schwarzer Adler initiierte­n Auftritt zu ergattern. Am 15. Januar 2020 (20 Uhr) bringt der Kabarettis­t sein Alter Ego Herbert Knebel in seinem Programm „Im Liegen geht’s!“nach Rheinberg.

Auch wenn dem nörgelnden Rentner das Gehen mittlerwei­le eher schwerfäll­t. Zumindest erzählt er selbst: „Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeite­n, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter!“Deshalb hat sich Knebel in seinem neugramm en Programm „Im Liegen geht’s!“ganz der Devise verschrieb­en: „Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterput­zen, dat sind doch alles Tätigkeite­n, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht. Ja, manchmal muss man ers en gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen.“Seine Weisheiten will Knebel natürlich mit seinem Publikum teilen. Und so hat er in der Stadthalle viele Geschichte­n zu erzählen, die sich gewaschen haben. Mit dabei ist wieder Ozzy Ostermann, der einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht noch nicht gehört hat.

Karten zum Vorverkauf­spreis von 27 Euro zuzüglich VVK-Gebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlu­ng Schiffer/Neumann oder

im Schwarzen Adler.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Herbert Knebel will in der Stadthalle seine Weisheiten teilen.
FOTO: VERANSTALT­ER Herbert Knebel will in der Stadthalle seine Weisheiten teilen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany