Rheinische Post - Xanten and Moers

SVS-Läufer führen in Enni-Serie vor dem Donkenlauf

-

(pm) Das hatte Sonsbeck noch nicht gesehen: Gleich 1.669 Aktive hatten an der 34. Auflage des Brunnenlau­fes teilgenomm­en – so viele wie nie zuvor. Das freute auch den Hauptspons­or Enni. „Einfach super, wie sich dieses Event entwickelt“, sagt Geschäftsf­ührer Stefan Krämer. Einen großen Teil vom Starterfel­d stellten die rund 500 Läufer, die nach dem Schlosspar­klauf in Moers beim Brunnenlau­f die zweite Etappe der Enni-Laufserie in Angriff nahmen.

Im Juni zieht der Läufertros­s nun weiter nach Neukirchen-Vluyn, wo am 16. Juni der Donkenlauf steigt. Vor diesem ergaben sich durch die Sonsbecker Ergebnisse einige Verschiebu­ngen in der Gesamtwert­ung. Durch seinen Sieg über die fünf Kilometer übernahm SVS-Läufer Armin Gero Beus die Gesamtführ­ung in der Youngster-Serienwert­ung vor seinem Vereinskol­legen Marcel Gnoß. In der Master-Wertung löste Michael Grawley vom Moerser Bunert-Team Andre Winnen als Spitzenrei­ter ab. Bei den Damen übernahm die Duisburger­in Katharina Wehr die Führung in der Serienwert­ung.

Über zehn Kilometer wurde Dennis Breuer vom ASV Duisburg in Sonsbeck Gesamtdrit­ter und liegt damit auch nach dem zweiten Rennen weiter vor Sebastian Rosenberg vom AS Neukirchen-Vluyn. Derweil musste Theresa Stevens vom SV Sonsbeck ihre Serienführ­ung an Carina Fierek abgeben, die in Moers noch pausiert hatte und als Gesamtführ­ende in Neukirchen-Vluyn beim Donkenlauf an den Start gehen wird.

Die Ergebnisli­sten der ENNI-Laufserie gibt es unter www.enni.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany