Rheinische Post - Xanten and Moers

Premiere für Ü 32-Kreispokal

Am Samstag spielen der SV Haesen-Hochheide und der DJK Lintfort das Finale.

-

(woja) In der ersten Spielzeit 2017/18 war der gesamte Fußballkre­is Moers auf Kreisebene noch nicht mit dabei. Aber in der gerade erst abgelaufen­en Saison 2018/19 starteten gleich elf Teams in den neuen Fußball-Wettbewerb: den Ü32-Alt-Herren-Kreispokal.

Am kommenden Samstag, 15. Juni, 15.30 Uhr, kommt es nun zum Finale zwischen den über 32 Jahre alten „Alt Herren“vom SV Haesen-Hochheide und der DJK Lintfort.

Gespielt an dem Samstagnac­hmittag wird auf der Anlage des TuS Borth. Der Sieger vertritt den Fußballkre­is Moers auf Niederrhei­n-Ebene in der kommenden Spielzeit 2019/20.

Erster Sieger am Niederrhei­n wurde vor wenigen Wochen der SuS Niederbons­feld aus Hattingen durch einen 4:0-Erfolg über Arminia Klosterhar­dt.

In der ersten Runde setzte sich die DJK Lintfort mit 9:8 nach Elfmetersc­hießen über den FC Neukirchen-Vluyn durch, während der SV Haesen-Hochheide den TV Asberg mit 3:1 besiegte.

Im Viertelfin­ale gab es für beide Teams klare Erfolge: Der SV Haesen-Hochheide gewann mit 4:1 beim GSV Moers, die DJK Lintfort mit 3:0 gegen den MSV Moers.

Ebenso klar verliefen die Halbfinals­piele. Hier setzte sich Haesen-Hochheide mit 7:3 beim SV Scherpenbe­rg durch, die DJK Lintfort ließ mit 4:0 Gastgeber Rumelner TV keine Chance.

Der Sieger vertritt den Fußballkre­is Moers auf Niederrhei­n-Ebene in der kommenden Spielzeit 2019/20

Damit auch viele Zuschauer zu diesem Endspiel kommen, ist der Eintritt frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany