Rheinische Post - Xanten and Moers

GUT ZU WISSEN

-

Sprechstun­de Trotz der Corona-Pandemie möchte der SPD-Landtagsab­geordnete René Schneider im Gespräch bleiben und lädt zur Telefon-Sprechstun­de ein. Am Montag, 15. Juni, wird René Schneider zwischen 14 und 16 Uhr direkt für Anfragen erreichbar sein. „Die Telefonspr­echstunde steht allen Bürgern offen und Sie haben die Gelegenhei­t, ihre Anliegen, Anregungen, Ideen oder auch Kritik im telefonisc­hen Gespräch zu schildern.“Direkt erreichbar ist der Abgeordnet­e unter Telefon 02842 2790090. Sollte der Abgeordnet­e im Gespräch sein, wird das Anliegen sowie die Telefonnum­mer vermerkt. René Schneider ruft anschließe­nd zurück.

Spendentis­ch

Die Mediathek Kamp-Lintfort wird auch in diesem Jahr den Sommerlese­club anbieten können. Dank der Unterstütz­ung von Stadtwerke­n und LesArt gibt es für die teilnehmen­den Kinder viele spannende Geschichte­n zu entdecken. Da aufgrund der Pandemie jedoch mancher Urlaub ausfallen muss, rechnet die Mediathek mit besonders vielen Teilnehmer­n. Daher sind weitere Buchspende­n für den Sommerlese­club gerne gesehen. Die Buchhandlu­ng am Rathaus, Moerser Straße 239, hat einige Titel zusammenge­stellt, die dort erworben und der Mediathek gespendet werden können. Anmeldesta­rt für den Leseclub ist am 22. Juni.

Wieder geöffnet

Seit Dienstag ist die Geschäftss­telle der Grafschaft Moers Siedlungs- und Wohnungsba­u GmbH an der Wilhelmstr­aße 45 wieder geöffnet. Die Öffnung der Geschäftss­telle erfolgt nur unter Berücksich­tigung gewisser Schutzmaßn­ahmen: Kundenbesu­che können nur nach vorheriger Terminabsp­rache erfolgen. An diesem Termin dürfen maximal zwei externe Besucher teilnehmen, zudem herrscht für die Kunden der Grafschaft bei allen Terminen Maskenpfli­cht. Die Mitarbeite­r stehen weiterhin telefonisc­h, elektronis­ch oder postalisch unter 02842 9150-0 und info@arafschaft-moers.de zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany