Rheinische Post - Xanten and Moers

Moerser SC verliert seinen Trikot-Sponsor

Volleyball: Das Bauunterne­hmen Tecklenbur­g beendet sein kurzes Engagement – zugunsten des Fußballs in Straelen.

-

(zak) Die Freude war groß, dass sich die Straelener Bauunterne­hmung Tecklenbur­g GmbH als Trikotspon­sor des Volleyball-Zweitligis­ten Moerser SC engagieren wollte. Für den möglichen Weg in Richtung Erste Bundesliga wäre das für den Verein eine große Hilfe gewesen. Doch so rasch wie das Engagement kam, ist es auch schon wieder vorbei. Vor knapp 14 Tagen hat die Tecklenbur­g GmbH ihr Sponsoring beim MSC bereits wieder beendet. Das teilte der Vereinsvor­sitzende des MSC, Günter Krivec, auf Anfrage mit.

Da sich der Moerser SC 2014 aus finanziell­en Gründen bereits schon einmal aus der Ersten Bundesliga zurückgezo­gen hatte, war es für

Krivec und Co. ein Schlag ins Kontor. „Wir werden unsere bisherigen Planungen aber dennoch umsetzen können“, sagt er. „Auch wenn es nun deutlich schwierige­r wird.“

Hermann Tecklenbur­g, Geschäftsf­ührender Gesellscha­fter der GmbH, erklärt hingegen den Rückzug seines Unternehme­ns wie folgt: „Die Firma Tecklenbur­g hat für eine Saison einen Sponsoring­vertrag mit dem Moerser SC abgeschlos­sen. Durch den Aufstieg der Straelener Fußballer in die Regionalli­ga gilt unser hundertpro­zentiges Interesse dem SV Straelen und wir werden dort als Trikotspon­sor auftreten.“

Günter Krivec sagt: „Für den Einsatz im Fußball habe ich volles Verständni­s. Ich hatte allerdings darauf gehofft, dass Hermann Tecklenbur­g nach einem Besuch bei einem Spiel unserer Mannschaft, wo er und seine Frau Martina Voss-Tecklenbur­g sich begeistert gezeigt hatten, dabeibleib­en würde.“

Allerdings hätten sich nun Moerser Unternehme­n gemeldet, die den MSC gerne mehr unterstütz­en möchten, so Krivec.

Newspapers in German

Newspapers from Germany