Rheinische Post - Xanten and Moers

Fichte steht in der Landesliga bisher für Spektakels­piele

- VON MICHAEL RYBERG

KAMP-LINTFORT 2:3, 3:0, 3:3, 4:1, 3:3 – die bisherigen Ergebnisse in der Fußball-Landesliga aus fünf Punktspiel­en vermitteln jenen, die es mit dem TuS Fichte Lintfort halten, ein besonderes Gefühl. In dieser Saison stehen die Rot-Weißen bisher, zugegeben unerwartet, für Spektakels­piele. Trainer Meik Bodden kann natürlich nicht verspreche­n, ob es auch am Sonntag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellendr­itten TSV Wachtendon­k-Wankum wieder einige Tore zu sehen gibt. Die Lintforter werden aber daran arbeiten, die gute Position in der Tabelle, aktuell Rang fünf, zu festigen.

Die Aufgabe wird schwierig, wie auch Trainer Bodden weiß: „Wachtendon­k ist defensiv stark, immer gut gestaffelt und lässt kaum Lücken zu. Wir werden sicher auch Geduld brauchen.“In dieser Woche stand beim Fichte-Training das Offensivsp­iel mit Ball ein wenig im Fokus. „In Bedburg-Hau zuletzt hätten wir mit Ball eigentlich mehr machen müssen“, merkt Bodden an.

Beim 3:3 fehlte letztlich in Tim Konrad, der wegen einer Hüftbeuger­verletzung kurzfristi­g passen musste, ein Lintforter im Mittelfeld, der auch den überrasche­nden weiten Ball drauf hat. Ob Konrad morgen dabei ist, steht noch nicht fest. Ein Kandidat für die zweite Halbzeit dürfte Linksaußen Gabriel Derikx sein, der seine Muskelverl­etzung auskuriert hat und in Bedburg schon für einige Minuten auf dem Rasen stand. Einen guten Eindruck im ersten Punktspiel für Fichte hinterließ Emre Terzi als linker Außenverte­idiger mit Offensivdr­ang.

Vorn fehlt weiter Urlauber Christian Zeiler, in der Innenverte­idigung ersetzt Lars Hoffmeiste­r erneut den verletzten Pascal Schmidt. Aufseiten der Wachtendon­ker wird es ein Wiedersehe­n mit dem Ex-Lintforter Alexander Lenders geben.

Der Niederländ­er verteidigt nun für den TSV. Ein Augenmerk bei Fichte wird auf Torjäger Markus Müller (33) liegen. Der ehemalige Fußball-Profi hat für Aue in der

2. Liga sowie für Babelsberg, Halle, Worms und Offenbach schon in der

3. Liga und in der Regionalli­ga gespielt.

 ?? FOTO: FRÖHLICH ?? Ob Tim Konrad (am Ball) für Fichte auflaufen kann, entscheide­t sich erst kurzfristi­g.
FOTO: FRÖHLICH Ob Tim Konrad (am Ball) für Fichte auflaufen kann, entscheide­t sich erst kurzfristi­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany