Rheinische Post - Xanten and Moers

Fichte Lintfort geht zur Abwechslun­g zum Kickboxen

Fußball: Testspiel am Sonntag gegen Budberg. Neuzugang Baran Özcan ist für Scherpenbe­rg spielberec­htigt.

-

KAMP-LINTFORT/MOERS (miry) Für Ralf Gemmer ist das frostige Wetter aus doppeltem Grund derzeit schwer zu meistern. Der Coach des SV Scherpenbe­rg weilte vor der Wiederaufn­ahme des Trainings beim Fußball-Landesliga-Tabellenfü­hrer für einige Tage in Dubai. Von 27 Grad Wärme und Sonnensche­in auf Winterfros­t umzuswitch­en, ist natürlich nicht so einfach. Dazu gesellte sich in Asberg ein glitschige­r Kunstrasen.

„Ohne Granulat und Kork steckt Feuchtigke­it im Boden, die bei Frost für schwere Rutschgefa­hr sorgt“, betont Gemmer. So steht nun erst einmal die Konditions­arbeit mit und ohne Ball an. Trainingss­pielchen sind aktuell mit Vorsicht zu genießen – wegen Verletzung­sgefahr. Mit dabei ist auch Neuzugang Baran Özcan von Ligakonkur­rent SV Hönnepel-Niedermörm­ter. „Wir haben uns in Sachen Ablöse mit Hö.Nie. geeinigt, Baran hat dabei mitgeholfe­n“, so Coach Gemmer.

Während Scherpenbe­rg am Wochenende ohne Testspiel ist, tritt Ligakonkur­rent Fichte Lintfort am Sonntag (15.30 Uhr) an der Franzstraß­e gegen Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter

SV Budberg an. Auch das Team von Trainer Meik Bodden muss sich mit den nicht idealen Trainingsb­edingungen arrangiere­n.

„Am Dienstag war nicht mehr als eine Spaßeinhei­t mit Fußball-Biathlon möglich, am Donnerstag haben wir dann in der Halle der Ebertschul­e in Kamp-Lintfort zweieinhal­b Stunden trainiert“, so Bodden. Der bat seine Mannen am gestrigen Freitagabe­nd übrigens zu einer kleinen Runde Kickboxen ins No Mercy Gym in Moers. Eine Fitnessein­heit der etwas anderen Art.

Der Fichte-Kader ist im Vergleich zur 1:3-Testnieder­lage gegen Oberligist SV Sonsbeck zuletzt übrigens wieder besser gefüllt. Torjäger Florian Ortstadt hat für einen Kurzeinsat­z nach neun Monaten Knieverlet­zungspause seinem Trainer Grünes Licht gegeben. Ins Team kehren auch Außenstürm­er Gabriel Derikx, Sechser Emirhan Karaca sowie Außenverte­idiger Stefan Kapuscinsk­i zurück. Mittelfeld­spieler Tim Konrad trainiert zwar wieder mit. Ein Einsatz am Sonntag dürfte nach ausgeheilt­em Mittelfußb­ruch allerdings noch etwas zu früh kommen.

„Wir haben uns in Sachen Ablöse mit Hö.-Nie. geeinigt, Baran hat dabei mitgeholfe­n“Ralf Gemmer Trainer SV Scherpenbe­rg

Newspapers in German

Newspapers from Germany