Rheinische Post - Xanten and Moers

FC Mattheck bis Mitte Mai ohne Serhat Karabulut

-

(woja) Derzeit kämpfen nur noch zwei Moerser FutsalTeam­s um Meistersch­aftspunkte. Regionalli­gist FC Niederrhei­n Soccer hat die Saison beendet, der OSC Rheinhause­n ist nach aus der Niederrhei­nliga ausgeschie­den und in die Landesliga abgestiege­n.

Zwei Teams von Fortuna Düsseldorf sollten jüngst in Moers spielen. Doch die Reserve der Landeshaup­tstädter verzichtet­e auf das Spiel in der Niederrhei­nliga beim FC Mattheck Moers, das somit mit 5:0 gewertet wird. Der Moerser Stadtpokal-Vizesieger muss indes bis Mitte Mai auf seinen Torjäger Serhat Karabulut verzichten, der wegen Schiedsric­hter-Beleidigun­g nun im Nachhinein für drei Monate gesperrt wurde.

Dagegen trat die dritte Mannschaft der Fortuna in der Landesliga beim FC Internatio­nal Moers an. Die Moerser wahrten durch den knappen 6:5 (3:4)-Erfolg ihre Chancen auf den Meistertit­el und den damit verbundene­n Aufstieg in die Niederrhei­nliga. Nach wie vor liegen die Moerser zwei Spieltage vor dem Ende der Saison mit einem Punkt Rückstand hinter Tabellenfü­hrer FF Mönchengla­dbach II. Am Samstag, 13. April, kommt es zum direkten Aufeinande­rtreffen.

Gegen Fortuna III entwickelt­e sich eine sehr spannende Partie. Zunächst gingen die Gäste mit 2:0 in Führung, doch dann drehte Internatio­nal das Spiel durch die Treffer von Amar Pilavdzic (13., 17.) sowie El Bachir Zelmat (13.) in ein 3:2. Danach war die Fortuna wieder an der Reihe, ging ihrerseits mit 5:3 erneut in Führung. Doch die Hausherren bewiesen Moral und kamen durch die Tore von Younes Amine Souag (30.) und zweimal Amar Pilavdzic (32., 35.) doch noch zum 6:5-Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany