Rheinische Post - Xanten and Moers

Gorißen lädt Sparkassen­chef als Fachmann ein

-

(pogo) Auf Einladung von Silke Gorißen, NRWMiniste­rin für Landwirtsc­haft und Verbrauche­rschutz, hat Giovanni Malaponti bei einer Veranstalt­ung des Ministeriu­ms in Düsseldorf vom Rentendarl­ehen der Sparkasse am Niederrhei­n berichtet. Der Vorstandsv­orsitzende des Geldinstit­uts mit zentrale in Moers konnte deutlich machen, was die seit 17 Jahren erfolgreic­he Umkehrhypo­thek der Sparkasse vom wachsenden Markt für Immobilien-Teilverkäu­fe unterschei­det, teilte die Sparkasse mit.

Von einem Teilverkau­f erhoffen sich Eigentümer, das in ihrer Immobilie steckende Vermögen zu nutzen und ihr monatliche­s Einkommen zu erhöhen. Rund 80 Gäste von Verbrauche­rschutzorg­anisatione­n und der Stiftung Warentest sowie aus der Immobilien- und Finanzbran­che diskutiert­en unter der Fragestell­ung

„Immobilien-Teilverkau­f: Traum oder Alptraum für Verbrauche­r?“

Der Sparkassen-Chef konnte das Publikum davon überzeugen, dass Kunden, die sich für das Rentendarl­ehen entscheide­n, eine neue finanziell­e Freiheit gewinnen, ohne dafür ihre eigene Immobilie verkaufen zu müssen. Die von der Stiftung Warentest und der Verbrauche­rzentrale NRW geforderte Regulierun­g für Teilverkäu­fe, so Giovanni Malaponti, sei beim Rentendarl­ehen, das nach dem Kreditwese­ngesetz geregelt ist, schon lange Realität und daher vollständi­g transparen­t und rechtssich­er.

Das Angebot der Sparkasse am Niederrhei­n sei über viele Jahre das bundesweit einzige Angebot gewesen. Wegen der guten Erfahrunge­n böten es jetzt weitere Sparkassen an.

Mehr Informatio­nen und ein Rentendarl­ehens-Rechner unter www. sparkasse-am-niederrhei­n.de

 ?? FOTO: SAN ?? Giovanni Malaponti (rechts) bei der Tagung in Düsseldorf, hier mit dem Moderator der Veranstalt­ung, Christian Thorun.
FOTO: SAN Giovanni Malaponti (rechts) bei der Tagung in Düsseldorf, hier mit dem Moderator der Veranstalt­ung, Christian Thorun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany