Rheinische Post

Jennifer Aniston spielt einsame Floristin

ROMANZE In „Love happens“hilft eine Blumenverk­äuferin einem Psychologe­n über Liebeskumm­er hinweg

-

(RP) Um den Verlust seiner Frau zu verarbeite­n, hat Dr. Burke Ryan (Aaron Eckhart) einen Ratgeber zur Trauerbewä­ltigung geschriebe­n. Während er selbst im Schmerz erstickt, entwickelt sich das Buch zum Bestseller und eröffnet ihm die Möglichkei­t, als Trauercoac­h durchs Land zu ziehen. Er therapiert Menschen, die in seelische Not geraten sind. Auf einem Seminar in Seattle lernt Burke durch Zufall die liebenswer­te Blumenhänd­lerin Eloise (Jennifer Aniston) kennen. Auch sie meidet lieber jeden Flirt, als noch einmal ein gebrochene­s Herz zu riskieren, und ist ebenso gefühlsver­waist wie Burke. Doch Seattle ist auch der Ort, an dem dieser seine Frau verloren hat. Während Burke seinen Seminartei­lnehmern über ihre Trauer hinweghilf­t, bringt er es selbst nicht übers Herz Ohne dass er es wirklich bemerkt, hilft Eloise ( Jennifer Aniston)

bei seiner Trauerarbe­it. loszulasse­n. Doch dann kommt der Punkt, an dem Dr. Burke Ryan sich entscheide­n muss: aufgeben oder leben?

Mit „Love Happens“gelang Regisseur und Drehbuchau­tor Brandon Camp („Im Zeichen der Libelle“) ein äußerst einfühlsam­er, hoffnungsv­oller und lebensnahe­r Film, der die Themen Abschied und Neuanfang auf subtile Weise beleuchtet. Neben Aaron Eckhart (bekannt aus „Thank You for Smoking“) als Trauernder ohne Hoffnung und Jennifer Aniston („Kill the Boss“) als gebeutelte Blumenhänd­lerin, lobten Kritiker vor allem die schauspiel­erische Leistung von Martin Sheen („Departed – Unter Feinden“), der den anstrengen­den Schwiegerv­ater von Dr. Burke Ryan mimt. „Love happens“, Sat.1, 20.15 Uhr (dpa) Fernsehzus­chauer kennen ihn vor allem als Star-Anwalt: Nun ist Schauspiel­er Andy Griffith, der Ben Matlock neun Jahre lang in der gleichnami­gen Fernsehser­ie verkörpert­e, gestern mit 86 Jahren gestorben. Seine „Andy Griffith Show“aus den 60ern, in der er einen Kleinstadt­sheriff spielte, gehört in den USA zum Kulturgut. Regisseur Ron Howard („Apollo 13“), der in Griffith’ Show vor fast 50 Jahren berühmt geworden war, bestätigte den Tod. „Ruhe in Frieden, Andy“, schrieb er über Twitter.

 ??  ?? ron Eckhart)
Burke Ryan ( Aa-
ron Eckhart) Burke Ryan ( Aa-

Newspapers in German

Newspapers from Germany