Rheinische Post

A-knaben des DHC erreichen die Endrunde

-

(jan) Trainer Karol Podzorski nimmt mit den HockeyA-Knaben des Düsseldorf­er HC einen neuen Anlauf in Richtung Deutsche Meistersch­aft: Im vergangene­n Jahr hatte der Nachwuchs aus Oberkassel das große Ziel erreicht. In diesem Jahr gehören sie zwar nicht zum Favoritenk­reis, doch an einem guten Tag kann die Truppe um Goalgetter Masi Pfand jeden Gegner an die Wand spielen. Am Wochenende hat sie einen weiteren Schritt in Richtung Titelverte­idigung gemacht und die Endrunde um die Westdeutsc­he Meistersch­aft erreicht, die am kommenden Wochenende ausgericht­et wird. Spielort wird Mülheim sein.

Vor heimischer Kulisse besiegten die A-Knaben des DHC am Wochenende den Club Raffelberg aus Duisburg mit 8:4 (3:3). Nach zwei frühen Toren des DHC zur 2:0-Führung war den Gästen bis zur Pause zunächst der Ausgleich gelungen und die Mannschaft­en wechselten mit 3:3 die Seiten. In der zweiten Halbzeit baute der DHC viel Druck auf und kam zu fünf Treffern in Folge zum souveränen 8:4-Sieg.

Damit erreicht die Mannschaft nun als Zweiter die Zwischenru­nde.

Paul-Leo Drösser, Felix Heusgen (1), Max Höcher (TW), Sebastian Höcher, Paul Kemper (verletzt), Samir Khelil, Leo Matthey, Robert Niebuhr, Masi Pfandt (5), Fabio Schütze (2), Linus Simons, Albrecht Seyfarth, Justus Turinsky und Bendix Urlbauer.

 ?? RP-FOTO: JAN ?? Die A-Knaben des DHC schlugen Raffelberg deutlich mit 8:4.
RP-FOTO: JAN Die A-Knaben des DHC schlugen Raffelberg deutlich mit 8:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany