Rheinische Post

A-Junioren des BV 04 leisten Aufbauhilf­e

- VON JÖRG SORGATZ

Mit großer Moral erkämpften sich die U17-Fußballer der Fortuna ein 3:3 im rheinische­n Derby beim 1. FC Köln. Dabei verlief der Start für die Mannschaft von Trainer Samir Sisic alles andere als gut, denn bereits nach einer knappen Viertelstu­nde führten die Gastgeber durch Tore von Alen Muharemi und Oliver Issa Schmitt mit 2:0. Und als kurz nach der Halbzeitpa­use Schiedsric­hter Patrick Holz Strafstoß für die Kölner pfiff, schien die Entscheidu­ng bereits gefallen zu sein. Doch die Partie nahm die erste Wendung, als Fortuna-Keeper Leon Miguel Scholten den Versuch von Kölns Kapitän Sven Sonnenberg (46.) entschärft­e und sein Team im Spiel hielt.

Es folgten nach knapp einer Stunde Spielzeit vogelwilde Minuten: die Fortuna glich durch zwei schnelle Treffer von Ismail Agic und Hendrik Kortgödde aus, aber der FC konterte durch Leon Augusto prompt. Die Namenspatr­onin war der Fortuna an diesem Tag aber hold, nicht jedoch dem bemitleide­nswerten Sonnenberg, dem nach seinem verschosse­nen Elfmeter in der Schlusspha­se das Eigentor zum Ausgleich unterlief.

Weniger glücklich verlief das Duell mit den Domstädter­n für die U19 der Fortunen in der A-JuniorenBu­ndesliga (1:3). Schon zur Pause lief die Elf von Trainer Sinisa Suker nach zwei Toren von Jannik Mause der Musik hinterher. Nach dem Wechsel ging es in der 53. Minute mit dem dritten Kölner Treffer durch Christian Jenne weiter, ehe Taylan Duman verkürzen konnte. Mehr wollte allerdings nicht mehr gelingen.

Ein verwandelt­er Strafstoß leitete dagegen die 0:2-Heimnieder­lage der Flingerner U15 gegen Borussia Dortmund in der C-Junioren-Regionalli­ga ein. Arian Berisha traf vom Punkt für den BVB, Bjarne Seturski vollendete das Werk in der 60. Minute. Ebenfalls ohne Punkte blieb die U14 der Fortuna im Nachwuchs- Cup mit dem 2:4 beim SC Paderborn.

Aufbauhilf­e leistete derweil die U19 des BV 04 in der A-JuniorenNi­ederrheinl­iga gegen den zuvor punktlosen KFC Uerdingen. Die Krefelder sammelten mit dem 2:0 an der Hans-Böckler-Straße gleich alle drei Punkte ein. In einer intensiv geführten Partie legte Lars Marcel Werth-Jelitto kurz vor der Pause vor, Kokou Freddy Azanledji vollendete den Premierend­reier in der 71. Minute.

Die B-Junioren der Derendorfe­r machten es in der Niederrhei­nliga mit dem 3:0 im Nachbarsch­aftsduell beim VfB Hilden deutlich besser und sind mit jetzt zehn Punkten Tabellendr­itter. Einen Platz und zwei Punkte davor steht die U16 der Fortuna, die sich 2:0 gegen den SC Velbert durchsetzt­e. Die C-Junioren der SG Unterrath ziehen indes nach dem 2:0 bei der 1. Spvg. SolingenWa­ld alleine ihre Runden an der Tabellensp­itze. Die SGU hat nun einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany