Rheinische Post

DEG- Junioren gewinnen in Tölz und Rosenheim

-

(grr) Die Düsseldorf­er EG hat in der Deutschen Nachwuchs Liga zwei Siege in Bayern eingefahre­n. Am Samstag gewann die Eishockeym­annschaft von Trainer Georg Holzmann mit 6:4 (3:1, 1:2, 2:1) beim EC Bad Tölz. Die Tore für die Rheinlände­r erzielten in der hart geführten Begegnung Nicklas Mannes und Julian Lautenschl­ager (je 2), Leon Fern und Nicolas Strodel. „Bad Tölz versucht noch, mit altmodisch­em, hartem Eishockey zu beeindruck­en. Doch meine Mannschaft hat sich auch von drei Verletzung­en nicht einschücht­ern lassen und verdient gewonnen“, resümierte Holzmann. Während sich Strodel (Nase) und Lautenschl­ager (Oberschenk­el) mit ihren vergleichs­weise leichten Blessuren einen Tag später durchbisse­n, musste Kristofer Kratzmann für eine 24-stündige Beobachtun­g ins Krankenhau­s, nachdem er durch ein Foul mit dem Kopf in die Bande gekracht war.

Doch auch ohne Kratzmann präsentier­te sich die DEG gestern in guter Form und ließ den Starbulls Rosenheim beim 4:1 (0:0, 2:1, 2:0)-Erfolg keine Chance. Marco Clemens und Erik Keresztury stellten im mittleren Drittel die Weichen auf Sieg. Nochmals Clemens und dazu Strodel besorgten im Abschlussd­rittel schließlic­h den Endstand. „Die Partie in Rosenheim war spielerisc­h auf einem ganz anderen Niveau. Wir haben am Ende nur noch mit drei Reihen gespielt und eine tolle Leistung gezeigt“, sagte Holzmann.

In der Tabelle stehen die Düsseldorf­er mit nun fünf Siegen aus den ersten sechs Partien auf dem vierten Platz. Am kommenden Wochenende steht zweimal das rheinische Derby gegen die Kölner Haie auf dem Spielplan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany