Rheinische Post

Klopp verliert erstmals mit dem FC Liverpool

-

LIVERPOOL (sid) Jürgen Klopp hat in seinem siebten Pflichtspi­el als Trainer des FC Liverpool überrasche­nd die erste Niederlage kassiert. Die Reds mussten sich an der heimischen Anfield Road gegen Außenseite­r Crystal Palace mit 1:2 geschlagen geben und verloren in der englischen Premier League weiter an Boden.

Star-Teammanage­r José Mourinho hat ein weiteres richtungwe­isendes Spiel verloren und steht beim kriselnden FC Chelsea vor dem Aus. Ohne den Portugiese­n auf der Bank, der vom Verband FA für eine Partie gesperrt wurde, unterlag der Meister bei Stoke City 0:1.

Tabellenfü­hrer bleibt Manchester City trotz eines 0:0 bei Schlusslic­ht Aston Villa. Der Vizemeiste­r verteidigt­e Rang eins mit 26 Punkten vor dem punktgleic­hen FC Arsenal, der mit den deutschen Weltmeiste­rn Per Mertesacke­r und Mesut Özil gegen den Erzrivalen Tottenham Hotspur 1:1 spielte.

In Liverpool geriet Klopps Mannschaft durch einen Treffer von Yannick Bolasie (21.) in Rückstand, ehe Philippe Coutinho (42.) kurz vor der Pause der Ausgleich gelang. Scott Dann besiegelte in der 81. Minute per Kopf den Sieg der Londoner.

Arsenal verpasste derweil durch das Remis den Sprung an die Tabellensp­itze. Hary Kane (32.) schoss die Spurs zunächst in Front, ehe Kieran Gibbs (77.) nach Vorarbeit von Özil den Endstand herstellte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany