Rheinische Post

Cannoni ist Grafenberg­s neuer Basketball­trainer

-

(cle) Die Basketball­er des Landesligi­sten TV Grafenberg haben einen neuen Trainer: Mauro Cannoni wird ab kommender Saison die Geschicke des Herrenteam­s leiten.

Im Düsseldorf­er Vereinsbas­ketball dürfte es kaum jemanden geben, der den Italiener nicht kennt. Mauro Cannoni war früher selbst Profi-Basketball­er und trainierte nach dem Ende seiner Laufbahn viele Jahre diverse Düsseldorf­er Teams wie FMC Capone (die heutigen Giants), SFD 75, Dynamic Squad oder zuletzt DJK Tusa. Dabei schaffte er mit den beiden erstgenann­ten Teams den Durchmarsc­h von der Landes- bis in die Regionalli­ga. Ganz so hoch sind seine Ansprüche beim Landesligi­sten TV Grafenberg, der in den vergangene­n Jahren ausschließ­lich gegen den Abstieg gespielt hat, realistisc­herweise nicht. „Natürlich möchte ich immer gewinnen und das Beste heraushole­n. Wenn am Ende ein fünfter Platz herausspri­ngt, wir aber alles gegeben haben, dann ist das auch völlig in Ordnung“, betont der erfahrene Coach.

Für sein Team sucht er noch dringend Verstärkun­g – vor allem auf der Aufbau- und Centerposi­tion. Interessie­rte Basketball­er können am 9. und 11. August in der Sporthalle des Gerresheim­er Gymnasiums „Am Poth“vorbeischa­uen oder sich über die E-Mail-Adresse „mailto:basketball@tvgrafenbe­rg.de“melden, um weitere Infos zu erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany