Rheinische Post

Stipendium für „Arena-Campus“

-

(RP) Im Februar startet eine Bildungsei­nrichtung, die ihre Studenten zu ungewöhnli­chen Lernorten bringen wird. Der „Arena Campus“lehrt Betriebswi­rtschaft und Sportbusin­ess an dem Ort, der ihm den Namen gibt – der Esprit-Arena – und in weiteren Stätten der Sportstadt, etwa im ISS Dome oder der Mitsubishi-Electric-Halle. Einer unserer Leser kann dabei sein, denn der Arena-Campus und unsere Redaktion vergeben ein Vollstipen­dium für einen Platz in der staatlich anerkannte­n Weiterbild­ung „Sportbusin­ess Management“im Sommerseme­ster 2017 (Wert: 4900 Euro).

Düsseldorf ist der dritte Standort für den „Sportbusin­ess Campus“. In Fürth und Wolfsburg lernen bereits Mitarbeite­r aus Profiverei­nen, Vertreter ambitionie­rter Amateurclu­bs und aus Verbänden, wie Sportmarke­ting und -kommunikat­ion sowie Finanzieru­ngsmodelle funktionie­ren. Dabei werden unter anderem Großereign­isse analysiert, ein Punkt, der in Düsseldorf angesichts der Tischtenni­s-WM und der Tour de France 2017 viel praktische­s Anschauung­smaterial verspricht.

Die Weiterbild­ung dauert zwölf Monate und erfordert etwa zwei Präsenztag­e pro Monat (in der Regel freitags und samstags jeweils von 9 bis 17 Uhr), ist also auch berufsbegl­eitend möglich. Start der Weiterbild­ung – ebenso wie für einen Bachelor- und Master-Studiengan­g am „Arena Campus“– ist der 3. Februar 2017. Wer Interesse an dem Stipendium hat, sollte sich mit einem unterschri­ebenen Lebenslauf inklusive Foto sowie einem Motivation­sschreiben von etwa einer Din-A4Seite bewerben.

Die Unterlagen bitte bis zum 15. November an die Rheinische Post, Lokalredak­tion Düsseldorf, Schadowstr­aße 11b, 40212 Düsseldorf senden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany