Rheinische Post

Fortunas Junioren bangen weiter um den Klassenerh­alt

-

(sor) Im Abstiegska­mpf der C-Junioren-Regionalli­ga bleibt es für Fortunas U15-Fußballer eng. Drei Spiele vor Schluss liegen die Flingerner nach dem 0:2 (0:1) zuhause gegen den VfL Bochum weiter bei einem Punkt Rückstand auf einem Abstiegspl­atz.

Auch Fortunas U18 steht vor dem letzten Spieltag der A-Junioren-Niederrhei­nliga auf einem Abstiegsra­ng. Nach dem 3:4 (2:2) beim VfR Krefeld-Fischeln zog der KFC Uerdingen (8:4 gegen den SC Velbert) an den Rot-Weißen vorbei und auch der SV Straelen, dessen Heimspiel gegen den BV 04 kurzfristi­g ausfiel, kann die Flingerner noch überholen. Selbst ein 2:1-Vorsprung durch Ismail Agics Doppelpack reichte den Flingerner­n nicht. Nach drei weiteren VfR-Treffern gelang Blinort Namoni nur noch der Anschluss. Aktuell fehlt der Fortuna ein Punkt zum Qualifikat­ionsrang. Nächste Woche kommt der FC Büderich.

Die U17 des BV 04 hat in der B-Junioren-Niederrhei­nliga derweil einen wichtigen Schritt in Richtung Direktqual­ifikation gemacht. Durch das 3:0 (0:0), dass die Derendorfe­r dank drei Treffern binnen sechs Minuten (62. bis 68.) sicherten, bleibt es für die Derendorfe­r bei einem Punkt Vorsprung auf Konkurrent Arminia Klosterhar­dt.

Bundesliga-Aufsteiger SG Unterrarth kam derweil trotz eines 0:1Rückstand­es bei Bayer Uerdingen noch zu einem 4:2 (1:1)-Auswärtssi­eg. Und die U16 der Fortuna feierte ein 8:2 (2:0)-Schützenfe­st bei den Sportfreun­den Hamborn, zu dem Janos Kömmerling drei und Luis Bukvasevic zwei Treffer beisteuert­en. Die restlichen Tore erzielten Timur Enes, Daniel Kamkam Kyerewaa und Mert Alkoyak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany