Rheinische Post

Alle drei Bundesligi­sten gewinnen

-

(sor) Ein perfektes Wochenende erlebten die Düsseldorf­er Junioren in den Fuball-Bundeslige­n. Während die U19 der Fortuna die Tabellenfü­hrung mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verteidigt­e, fuhren bei den B-Junioren der Flingerner und Aufsteiger SG Unterrath jeweils ihre zweiten Dreier ein.

Der älteste Nachwuchsj­ahrgang der Fortuna erwischte beim 1:0 (1:0) beim niederrhei­nischen Rivalen Borussia Mönchengla­dbach einen Start nach Maß. Bastian Kummer traf von der Strafraumg­renze schon in der 15. Minute bei der ersten nennenswer­ten Torgelegen­heit. Danach ließen die Rot-Weißen kaum Chancen der Fohlen zu, verpassten in der Schlusspha­se zudem bei Kontern den zweiten Treffer.

Die U17 der SGU musste für ihr zweites Heimspiel gegen den Hombrucher SV auf die Platzanlag­e des BV 04 ausweichen. Beim 2:1 (0:0) gegen die Dortmunder erwischten die Gäste zunächst den besseren Start und erarbeitet­en sich die besseren Torchancen. Unmittelba­r nach Wiederanpf­iff brachte der gerade erst eingewechs­elte Axel Glowacki aber die Unterrathe­r in Führung (41.). Hombruch konnte zwar durch Julian Scharf (67.) zwischenze­itlich ausgleiche­n, das letzte Wort hatten aber die Düsseldorf­er kurz vor Schluss durch Antonio Ristea (76.).

Fortunas U17 genügte beim 1:0 (1:0) gegen Alemannia Aachen der frühe Treffer von Burak Yasin Yesilay (17.) zum Sieg und mit sieben Punkten zum Sprung auf Platz vier. Yesilay hatte schon unter der Woche beim 2:1 in Hombruch in letzter Minute für den Sieg der Flingerner gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany