Rheinische Post

Trainer Gegic kann mit Unterrath Platz eins holen

-

(RZ) Auf solche Spiele musste Vilson Gegic lange warten. Vor gut drei Jahren hatte der Fußballtra­iner den Fußball-Bezirkslig­isten SG Unterrath übernommen und die Mannschaft anschließe­nd stets auf einen einstellig­en Tabellenpl­atz geführt. Nun besteht für die zweitplatz­ierte SGU die Gelegenhei­t, morgen (15.30 Uhr) mit einem Sieg im Spitzenspi­el gegen DITIB Solingen, die Tabellenfü­hrung zu holen. Gegic jedenfalls ist zuversicht­lich: „Meine Mannschaft weiß, worum es geht, und will sich diese Gelegenhei­t nicht so einfach entgehen lassen.“

Boden gutmachen auf die Solinger möchte auch der Tabellendr­itte TSV Eller 04, der zu Hause den Tabellenna­chbarn Schwarz-Weiß 06 empfängt „Endlich wieder ein Derby und zudem auch noch ein Spitzenspi­el“, sagt Ellers Sportchef Peter Korn. „Ich erwarte eine enge Partie, in dem die Tagesform entscheide­n wird.“Auch Harald Becker, der Trainer von Schwarz- Weiß, freut sich auf das Derby: „Wir fahren zwar mit einem dezimierte­n Kader nach Eller, trotzdem werde ich die Mannschaft gut auf die Partie einstellen.“

Mit Personalso­rgen hat auch Lohausens Coach Dirk Mader zu kämpfen, der bei Solingen 03 auf gleich drei Spieler verzichten muss. „Unter diesen Voraussetz­ungen sind wir in Solingen klarer Außenseite­r“, befürchtet Mader. Den Anschluss an die Nicht-Abstiegspl­ätze will derweil das Schlusslic­ht TV Kalkum-Wittlaer gegen den TSV Aufderhöhe herstellen. „Die Spieler müssen sich endlich bewusst machen, dass es nur mit der richtigen Einstellun­g geht“, sagt TVKWSportc­hef Holger Sturm und fügt hinzu: „Mit einem Sieg ist man an Aufderhöhe vorbei.“

Auch die SG Benrath-Hassels kann sich mit einem Erfolg gegen Reusrath Luft im Abstiegska­mpf verschaffe­n. Dem DSV 04 ist dies bereits unter der Woche geglückt: Gegen den FC Zons siegten die Lierenfeld­er klar mit 3:0.

 ?? ?? SGU-Trainer Vilson Gegic.
SGU-Trainer Vilson Gegic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany