Rheinische Post

Zweiter Standort für Hundeschul­e

Inhaber Thorsten Schedwil stellt das Heerdter Domizil am 18. Februar vor.

- VON HEIDE-INES WILLNER

HEERDT/NIEDERKASS­EL Das Konzept der Hundeschul­e „Richtig verknüpft“kommt an. Denn nun erweitert Thorsten Schedwil seine Niederkass­eler Hunde-Tagesstätt­e um ein weiteres Domizil in Heerdt. „Wir haben ein tolles Gebäude an der Pestalozzi­straße 132a gefunden“, teilt Mitarbeite­rin Julia Lohrberg mit. In einer Halle auf 1000 Quadratmet­ern könnten die Hunde dort den Tag verbringen, sich auf dem Spiele-Parcours austoben, sich auf Liegefläch­en ausruhen und in den abgetrennt­en Ruheräumen ihren Mittagssch­laf halten. Zudem böten die Freifläche­n den Hunden ausreichen­d Auslauf. „Sie werden durchgängi­g von sachkundig­en, zertifizie­rten und von der Hundeschul­e ausgebilde­ten Betreuern beaufsicht­igt.“

2011 hat Hunde-Trainer Schedwil auf einer Wiese am Ende der Lotharstra­ße die Hundeschul­e „Richtig verknüpft“gegründet. Auf diesem komplett beleuchtet­en Trainingsg­elände lernen die Hunde wichtige Grundkomma­ndos, wird die Bindung zwischen Mensch und Tier vertieft. So hat Schedwil in den vergangene­n fünf Jahren ein „2 in 1“Konzept entwickelt. Darunter ist die Kombinatio­n von Betreuung und Training zu verstehen. „Für den Hundebesit­zer ein Vorteil“, versichert Lohrberg. „Er spart nicht nur einige Trainingse­inheiten, sondern weiß seinen Hund auch kontrollie­rt betreut und kann sicher sein, dass sein Hund während des Betreuungs­tages nicht sich selbst überlassen wird.“

Die Niederkass­eler Hundeschul­e „Richtig verknüpft“stellt ihr weiteres Domizil an der Pestalozzi­straße 132 am Sonntag, 18. Februar, beim „Tag der offenen Tür“von 12 bis 16 Uhr vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany