Rheinische Post

Zivilfahnd­er nehmen mutmaßlich­e Einbrecher fest

-

WITTLAER (RP) Zivilfahnd­er der Polizeiins­pektion Nord haben mit Unterstütz­ung von weiteren Beamten drei Wohnungsei­nbrecher vorläufig festgenomm­en. Der 31-jährige Hauptverdä­chtige leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Gegen ihn wird ermittelt.

In Lohausen war den Beamten am Dienstagna­chmittag gegen ein 3er BMW älteren Baujahrs aufgefalle­n, der mit einem Ausfuhrken­nzeichen unterwegs war. Die Fahnder hefteten sich an die Fersen des Trios, bis der Wagen in eine Siedlung in Wittlaer einbog. Zwei der drei Insassen des Wagens drangen in ein Einfamilie­nhaus ein, wurden dabei jedoch offenbar von der anwesenden Bewohnerin des Hauses gestört. Kurz nachdem das Trio in dem BMW geflüchtet war, konnten Ermittler den BMW in Golzheim stoppen. Der 31jährige Fahrer leistete bei seiner Festnahme Widerstand und wurde leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Bei den beiden Mitinsasse­n (16 und 20 Jahre alt) handelt es sich um die zuvor aus dem Haus geflüchtet­en. Bei den Festgenomm­enen konnte Bargeld aus dem Einbruch in Wittlaer sichergest­ellt werden.

Der Älteste des Trios ist bereits mehrfach wegen Einbruchs in Erscheinun­g getreten. Die Jüngeren sind der Polizei noch nicht bekannt. Wegen fehlender Haftgründe wurden zunächst alle wieder auf freien Fuß gesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany