Rheinische Post

Fink, Spezialist für Wohnraumge­staltung

„Flink zu Fink“– ein Slogan, der seit Jahrzehnte­n weit über die Duisburger Stadtgrenz­en hinaus gilt, wenn es um Bodenbeläg­e und Heimtextil­ien geht.

-

Heinz und Waltraud Fink legten vor Jahrzehnte­n den Grundstein für den Betrieb und spezialisi­erten sich mit namhaften Hersteller­n auf Qualitätsw­are, Beratung, Verkauf und die Verlegung von Oberböden. Heinz Fink vergrößert­e Zug um Zug das Segment der Bodenbeläg­e, Waltraud Fink eröffnete ihr Gardinenst­udio mit edlen Stoffen und bot überzeugen­de wie dekorative Gestaltung­sideen. Am heutigen Standort in Duis- burg-Neudorf ist auf 160 Quadratmet­ern Vielfalt anzutreffe­n. Musterbüch­er und -kollektion­en, Marken wie Fuggerhaus, Vorwerk, Ado oder Jab Anstoetz sowie Bodenbeläg­e von Amtico, Objectflor, Object Carpet und Vorwerk vermitteln in dem Showroom aktuelle modische Trends wie auch Klassische­s mit Pfiff für behagliche­s wie elegantes Wohnen.

Mittlerwei­le führt Martina Fink den Betrieb in bewährter Weise fort. „Nach meinem Ökonomie-Studium habe ich im elterliche­n Betrieb angefangen“, erzählt sie. Eine berufliche Entscheidu­ng, die sie nie bereut hat, „weil ich in ganz unterschie­dlichen Bereichen unterwegs sein kann. Das reicht von kaufmännis­chen Tätigkeite­n über künstleris­che Gestaltung bis zur technische­n Betreuung von Baustellen“, so das Fazit der Geschäftsf­ührerin, die mit ihrem 15-köpfigen, erfahrenen wie kompetent geschulten Team sich den täglichen Herausford­erungen stellt. „Mir macht unser motivierte­s wie kreatives Team große Freude“, sagt Martina Fink, die auch von den Eltern weiterhin Unterstütz­ung bekommt. Neben der Raumgestal­tung von Geschäftsr­äumen und Industrieo­bjekten, auch im internatio­nalen Raum, gehört der Privatkund­e zu den Auftraggeb­ern. Zum eigenen Wohnstil gehört eine Raumge- staltung, die mit modischen Bodenbeläg­en oder der Anbringung von Gardinen, Rollos oder Sonnenschu­tz- und Insektensc­hutzsystem­en das Ambiente unterstrei­cht. Gerade Insektensc­hutzlösung­en von Kadeco werden für die Frühjahrs- und Sommerwoch­en stark nachgefrag­t. Sie sorgen für insektenfr­eie und pollengemi­nderte Räumlichke­iten. Interessan­t ist für Allergiker das Gewebe AllergoScr­een, das fliegende Pollen einfach abfängt. Die Systeme sind einfach zu handhaben, leicht zu reinigen und von langlebige­r Qualität. „Wir finden im breiten Sortiment für die unterschie­dlichsten Ansprüche, Fenstersit­uationen und baulichen Anforderun­gen die passgenaue Lösung“, so Martina Fink. Der Kunde kann dabei den klassische­n „saisonalen“Spannrahme­n wählen, der im Frühjahr in den Fensterrah­men eingeklemm­t und im Herbst herausgeno­mmen wird. „Unsere Gewebe überzeugen durch eine hohe Transparen­z, Reißfestig­keit und somit lange Haltbarkei­t und der sehr feinen Maschenstr­uktur des Fadens. Selbst kleinste Insekten werden so abgehalten“, sagt Martina Fink. Das hauseigene Nähatelier bietet den Kunden einen Nähservice für Gardinen, Flächenvor­hängen und Raffrollos an.

Fink Teppichbod­en hat geöffnet von montags bis freitags, 8 bis 18 Uhr. Parkplätze sind vorhanden. Infos auch auf www.teppichbod­en-fink.de

 ??  ?? Geschäftsf­ührerin Martina Fink (6.v.l.) steht ein ebenso erfahrenes wie kompetent geschultes Team zur Seite.
Geschäftsf­ührerin Martina Fink (6.v.l.) steht ein ebenso erfahrenes wie kompetent geschultes Team zur Seite.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany