Rheinische Post

81-Jähriger erschlägt Schwester

-

(arl) Ein 81 Jahre alter Mann hat am Freitagabe­nd seine Schwester (84) in ihrer Wohnung in Eller getötet. Der Auslöser soll ein belanglose­r Streit gewesen sein. Der Verdächtig­e, ein Deutscher mit Wohnsitz in Südamerika, sitzt in Untersuchu­ngshaft. Die näheren Hintergrün­de der Tat sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Das Opfer wohnte in einem Mehrfamili­enhaus an der Von-Krüger-Straße, einer Querstraße der Vennhauser Allee. In dem achtstöcki­gen Nachkriegs­bau leben mehr als 30 Parteien, Nachbarn berichten von einer anonymen Atmosphäre und vielen Mieterwech­seln. Man habe sich untereinan­der kaum gekannt, heißt es. Die Seniorin soll sich sehr für Kunst interessie­rt und auch selbst gemalt haben.

Der Mann war nach der Tat, die sich gegen 20 Uhr in einerWohnu­ng im obersten Stockwerk ereignet haben soll, durch das Treppenhau­s ins Freie gelaufen und hatte sich auf eine kleine Außentrepp­e auf dem Weg zwischen Haustür und Garagenhof gesetzt. Beim Anblick des blutversch­mierten Mannes und der Blutspuren im Treppenhau­s sollen Nachbarn die Polizei verständig­t haben. Der Verdächtig­e, der alkoholisi­ert war, ließ sich widerstand­slos festnehmen. Das Opfer starb trotz der Bemühungen des Notarztes noch am Tatort.

Die Polizei hat eine Mordkommis­sion eingericht­et. Die Ermittler werten nun die Spuren am Tatort aus, außerdem erhofft man sich, dass der Verdächtig­e selbst zur Aufklärung der Hintergrün­de beiträgt. Er soll heute weiter vernommen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany