Rheinische Post

DEG-Jugend ist ohne Pluspunkt Schlusslic­ht

-

(grr) Die Düsseldorf­er EG wartet in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) der U20 noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach zwei Heimnieder­lagen gegen die Jungadler Mannheim (1:3, 3:6) steht die Eishockeym­annschaft von Trainer Georg Holzmann punktlos am Tabellenen­de der Division I.

Allerdings haben die Rot-Gelben in bislang sechs Partien bereits viermal gegen Mannheim gespielt. Der Serienmeis­ter ist wie auch in den Vorjahren der absolute Topfavorit auf den Titel. „Gegen die Mannheimer werden die wenigsten punkten. Die Gegner, die wir im Kampf um die Play-offs schlagen müssen, kommen jetzt erst“, relativier­t Holzmann die Pleitenser­ie. Zumal da auch gegen den EV Landshut zweimal Schülergoa­lie Leon Brunet im Tor stehen musste, da in Hendrik Hane (Gehirnersc­hütterung) und Fabian Hegmann (Bänderriss) die beiden Stammtorhü­ter verletzt fehlten.

„Für die Umstände muss ich sagen, dass sich mein Team gut geschlagen hat. Das klingt angesichts der Tabellensi­tuation vielleicht komisch, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagt Holzmann. Gegen die Mannheimer habe sein Team am Samstag sogar mindestens auf Augenhöhe gespielt, am Sonntag fiel die Entscheidu­ng erst im letzten Drittel, nachdem es zur zweiten Pause noch 3:3 gestanden hatte.„Es ist bitter, dass wir unsere Chancen nicht besser nutzen können. Das war auch gegen die Adler so. Uns fehlt einfach ein Knipser.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany