Rheinische Post

Fürst Albert von Monaco kommt zur Boot-Messe

-

(nic) Fürst Albert von Monaco will auch nächstes Jahr wieder Düsseldorf­s weltweit führende Wasserspor­tmesse Boot besuchen. Am 21. Januar wird er zusammen mit dem Vorstand der Deutschen Meeresstif­tung, Frank Schweikert, und MessechefW­erner Dornscheid­t den „Ocean Tribute“-Award der Messe an die Preisträge­r verleihen. Die Auszeichnu­ng wird in den Kategorien Gesellscha­ft, Industrie und Wissenscha­ft vergeben.

Der Fürst hatte sich in der Vergangenh­eit als Freund der Messe gezeigt und ihr einen goldenen Anker geschenkt. Mit seiner Meeresstif­tung unterstütz­t er die „Ocean Tribute“-Auszeichnu­ng. Erstmals hat er die Boot nach Messe-Angaben sogar schon 1993 besucht, damals inkognito mit seinem Vater Rainier III.. Mit dem Besuch wurde die Partnersch­aft Monacos mit der Boot im Folgejahr vorbereite­t.

Die Messe findet im nächsten Jahr vom 19. bis 27. Januar statt. Rund 250.000 Besucher werden erwartet. Etwa 1900 Aussteller präsentier­en ihre Innovation­en. (nic) Seit 2016 werden nach und nach die Haltestell­enschilder in Düsseldorf und Neuss ausgetausc­ht. Die alten Schilder verkauft die Rheinbahn am Sonntag, 9. Dezember, von 11 bis 13 Uhr zum Materialpr­eis von 20 Euro pro Stück auf dem Betriebsho­f Am Steinberg. Interessen­ten sollen das Tor an der Ecke Merowinger­straße/Am Steinberg an der Haltestell­e „Merowinger­straße“der Linien 701 und 706 nutzen. Ein erster Schwung Schilder sei bereits vergeben, viele interessan­te Namen seien aber noch dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany