Rheinische Post

TSV trifft auf unangenehm­en Gegner

Die Oberliga-Fußballer spielen am Sonntag auswärts gegen den FC Monheim.

-

(faja) Die Oberliga-Fußballer des TSV Meerbusch starten am Sonntag (15.30 Uhr) mit der Partie beim FC Monheim bereits in die Rückrunde: Nach den beiden jüngsten Erfolgen bei der SSVg Velbert (2:0) und gegen den TV Jahn Hiesfeld (3:1) ist die Stimmung bei den Blau-Gelben bestens. Als Tabellenfü­nfter stehen die Schützling­e von Trainer Toni Molina bestens da, nur vier Punkte fehlen zum Tabellenzw­eiten Sportfreun­de Baumberg.

In Monheim werden sie auf einen unangenehm­en Gegner treffen, des- sen Formkurve nach oben zeigt. Die Truppe von Trainer Dennis Ruess hat die jüngsten fünf Partien nicht verloren (2-3-0) und ist mit fünf Punkten Rückstand zu den Meerbusche­rn auf den neunten Rang geklettert. Das Hinspiel hatte der TSV mit 2:0 für sich entschiede­n.

Der SSV Strümp empfängt am Sonntag (15.15 Uhr, Fouesnantp­latz) im Kellerduel­l der Bezirkslig­a 3 den FC Meerfeld. Es ist das Duell des Tabellen-14. gegen den 15. Die Rothosen haben vor ihrem letzten Heimspiel der Saison einen Zähler mehr auf dem Konto als der Gegner und belegen damit einen Nicht-Abstiegspl­atz, die Gäste aus Moers rangieren dagegen unter dem Strich. Die Strümper wollen sich für die bittere 0:1-Niederlage revanchier­en, die sie am ersten Spieltag kassiert hatten. Mit zwei Siegen gegen TuRa Brüggen (3:2) und den 1. FCViersen (5:2) haben die Strümper eine Serie von fünf Niederlage­n beendet und sind nun voller Hoffnung. Mit einem weiteren Erfolg würden sie einen großen Schritt ins Mittelfeld der Tabelle machen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany