Rheinische Post

Skaterhock­ey: Rams-Jugend wird Vizemeiste­r

-

(tino) Zwei Tage lang kämpfte die Jugendmann­schaft des ISCD Rams verbissen um die deutsche Skaterhock­ey-Meistersch­aft. ÜberVorrun­de, Viertel- und Halbfinale spielte sich das Team von Trainer Sebastian Schmidt ins Endspiel gegen die Bissendorf Panther. Da aber unterlagen die Düsseldorf­er den Meistersch­aftsgastge­bern knapp mit 4:5 Toren (3:2, 0:3, 1:0). „In einem Spiel auf Augenhöhe haben die Panther klei- ne Unachtsamk­eiten von uns ausgenutzt, während wir am Ende nicht mehr so treffsiche­r waren“, analysiert­e Schmitz.

Die Rams hatten ihre Gruppe zuvor überlegen gewonnen. Nach den Spielen gegen die Sputniks Fürstenwal­de (4:1), Freiburg Beasts (4:1), IHC Atting (10:0) und Red Devils Berlin (9:0) standen für die Rams 8:0 Punkte und 27:2 Tore auf der Habenseite.

Im Viertelfin­ale gegen die Rostocker Nasenbären nutzten die Düsseldorf­er ihre gute Form und und gewannen 6:1. In der Vorschluss­runde standen sich die NRW-Dauerkonku­rrenten Rams und Crefelder SC gegenüber. Letztes Jahr verloren die Rams bei der Meistersch­aft im Halbfinale noch gegen die Skating Bears aus Krefeld. Diesmal aber setzten sich die Düsseldorf­er mit 4:1 durch.

Das Finale Rams gegen Bissendorf war von vielen Experten erwartet worden, denn der Saisonverl­auf hatte gezeigt, dass das die beiden besten Teams waren. Im Finale setzten die Rams die ersten Akzente und führten schnell mit 3:0. Doch die Panther erholten sich von dem Schock und gingen zum Ende des zweiten Spielabsch­nitts mit 5:3 in Führung. Im Schlussdri­ttel reichte es für den ISCD nur noch zur Er- gebnisverk­ürzung. „Wir haben eine tolle Saison gespielt, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, lobte Schmitz. Kein Wunder, haben die Rams-Jugendlich­en doch neben der deutschen Vizemeiste­rschaft die NRW-Meistersch­aft gewonnen, wurden deutscher Pokalsiege­r und holten Platz fünf beim beim Europacup. Mit dem zweiten Platz haben sich die Rams erneut für den Europacup qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany