Rheinische Post

WÖRTLICH

-

„Wir haben in zwei verschiede­nen Systemen gespielt, gegen Bayern natürlich etwas geordneter, defensiver – gegen Hertha dann ein bisschen offensiver. Der Rückstand hat uns überhaupt nicht aus der Bahn geworfen, im Gegenteil, wir haben danach guten Fußball gespielt und schön herausgear­beitete Tore erzielt.“

Trainer Friedhelm Funkel „Im Elfmetersc­hießen kann alles passieren, und gegen Manuel Neuer ist es wirklich schwer. Es ist bestimmt keine Schande, dass wir gegen Bayern nicht weitergeko­mmen sind. Wir waren aufgrund der Rückreise noch ein bisschen müde, haben uns aber gut auf das Spiel vorbereite­n können. Mental waren die vergangene­n 48 Stunden schon noch belastend.“

Kapitän Oliver Fink

„Wir haben in den letzten Jahren und auch in der Rückrunde mit dem Trainer einiges erreicht. Das kommt nicht von irgendwo her, es hat sich im Verein und in der Mannschaft eine ganz klare Hierarchie herauskris­tallisiert – das Gefüge ist intakt. Wenn es jetzt doch noch eine Einigung geben sollte, dann wären wir alle überglückl­ich.“

Michael Rensing zur Trainersit­uation

Newspapers in German

Newspapers from Germany