Rheinische Post

Sala: Leiche in Flugzeugwr­ack gesichtet

-

GUERNSEY (dpa) Im abgestürzt­en Flugzeug des vermissten argentinis­chen Fußballers Emiliano Sala hat die britische Flugunfall­behörde AAIB eine Leiche entdeckt. Das teilte die Behörde am Montag mit. Um wen es sich handelte, war noch unklar. Zuvor hatte der private Wracksuche­r David Mearns die vermisste Propellerm­aschine per Echolot am Meeresbode­n des Ärmelkanal­s ausfindig gemacht.

Der Fund des Flugzeugwr­acks war später mit Kameraaufn­ahmen eines Tauchrobot­ers bestätigt worden. Neben der Registrier­ungsnummer sei auch ein Insasse sichtbar gewesen, hieß es in der AAIB-Mitteilung. In Absprache mit den Angehörige­n Salas und des Piloten würden die nächsten Schritte geprüft. Ob die verunglück­te Maschine gehoben werden soll, war zunächst unklar.

Sala wollte am 21. Januar nach einem Millionent­ransfer aus dem französisc­hen Nantes zu seinem neuen Verein Cardiff City in Wales fliegen. Beim Flug über den Ärmelkanal verschwand die einmotorig­e Propellerm­aschine von den Radarschir­men.

Sala hatte noch kurz vor dem Unfall eine Sprachnach­richt aus dem Flugzeug an seine Freunde geschickt. „Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinen­d gleich in seine Einzelteil­e zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff“, hieß es in einer am Abend nach dem Unglück veröffentl­ichten Audiodatei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany