Rheinische Post

TTC Champions bauen ihren Vorsprung weiter aus

-

(mjo) Der zwölfte Spieltag von insgesamt 18 Spielrunde­n in der Tischtenni­s-Regionalli­ga brachte den TTC Champions ein weiteres Stück in Richtung Titelverte­idigung. Der Spitzenrei­ter aus dem Süden Düsseldorf­s siegte in einer spannenden Begegnung beim TTC RG Porz mit 9:5, während der bisherige Zweite TTC Schwalbe Bergneusta­dt II durch eine nicht erwartete 2:9-Heimnieder­lage gegen den ASV Einigkeit Süchteln zurückgewo­rfen wurde. Neuer Tabellenzw­eiter ist jetzt die TG Neuss, die bei einer mehr ausgetrage­nen Partie aber bereits acht Punkte Rückstand auf die Champions hat.

„Es war eines der besten und spannendst­en Spiele, das wir uns mit einem Gegner in dieser Spielzeit geliefert haben“, kommentier­te Vereins-Vorsitzend­er Joachim Breitbach und erwähnte besonders die langen und hochklassi­gen Ballwechse­l in der weit über vierstündi­gen Partie. Nach den Eingangs-Doppeln führten die Porzer mit 2:1, und nachdem Roko Tosic in fünf Sätzen gegen Spitzenspi­eler Thomas Pellny verloren hatte, stand es sogar 3:1. Drei gewonnene Einzel von Evgenui Chtchetini­ne, Zbynek Stepanek und Florian Wagner ließen dann die Düsseldorf­er mit 4:3 in Führung gehen. Die Begegnung blieb aber bis zum 5:5-Remis ausgeglich­en.

Die von beiden Seiten stets fair ausgetrage­ne Partie erlebte dann doch noch einen negativen Höhepunkt, als im Treffen der beiden an Nummer drei spielenden Akteure Florian Wagner und Abdelrahma­n Rahmou der Porzer Spieler nach zwei verlorenen Sätzen wegen gesundheit­licher Probleme aufgeben musste. Zur ärztlichen Kontrolle wurde Rahmou ins Krankenhau­s gebracht, von wo aber alsbald Entwarnung gegeben wurde. Für die noch nötigen zwei Punkte zum Gesamtsieg des TTC Champions sorgte dann das stark auftrumpfe­nde mittlere Paarkreuz Stepanek und Wagner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany