Rheinische Post

Thomas Rath tanzt aus der Reihe

-

(dans) In den kommenden Wochen wird der Düsseldorf­er Designer Thomas Rath das Tanzbein schwingen. Auf seinem Instagram-Account bestätigte er seine Teilnahme an der TV-Show „Let’s Dance“– und gab in einem Video auch gleich schon eine Kostprobe seines Hüftschwun­gs. „Ich freue mich so sehr“, erklärt er dort. Für Salsa, Walzer und Tango wird der Modeschöpf­er vermutlich noch ein wenig üben müssen. Gewisserma­ßen schließt sich mit seiner Teilnahme an der Tanzshow auch ein wenig der Kreis seiner TV-Präsenz.

Mediale Bekannthei­t bekam er schon als Juror bei Heidi Klums Topmodelsu­che, wo er Haltung und Auftreten junger Damen bewertete. Nun ist er selbst derjenige, dessen Bewegungen kritisch beäugt werden, wenn auch nicht in der Rolle als wandelnde Kleidersta­nge auf dem Laufsteg, sondern als Tänzer auf dem RTL-Tanzpar- kett.

Es stehen auch schon einige Namen seiner Konkurrent­en fest. So werden die ehemalige Langstreck­enläuferin Sabrina Mockenhaup­t, die Schauspiel­er Jan Hartmann und Ulrike Frank, die Sängerin Kerstin Ott sowie das Teenie-Idol Lucas Rieger die Tanzschuhe anziehen. Auch Nazan Eckes, vor knapp zehn Jahren noch Moderatori­n der Show, wird in diesem Jahr als Kandidatin dabei sein. Zudem nimmt Designerin Barbara Becker an der Show teil. Auch sie hat eine besondere Verbindung zu Düsseldorf. Ihr Vater, Fotograf Ross Feltus, lebte hier. Auch sie verbrachte einige Zeit hier – als Erwachsene ist sie quasi Stammgast. Die Mode lockt die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker regelmäßig nach Düsseldorf. Zudem ist sie jedes Jahr auf der „Dolphin Aid“-Gala ihrer Freundin Kiki Kuhnert. Und im Verkaufsse­nder QVC preist sie ihre Kollektion­en an.

 ?? RP-FOTO: BRETZ ?? Er liebt TV-Auftritte: Designer Thomas Rath
RP-FOTO: BRETZ Er liebt TV-Auftritte: Designer Thomas Rath

Newspapers in German

Newspapers from Germany