Rheinische Post

TuS Nord verspielt 2:0-Führung

Beim 2:3 nach Penaltysch­ießen gegen die ERG Iserlohn bleibt ein Punkt als Trost.

-

(mjo) Bis neun Minuten vor dem Schlusspfi­ff führten die Rollhockey­spieler des TuS Nord gegen Altmeister ERG Iserlohn mit 2:0 und schienen ihren Aufwärtstr­end bestätigen zu können. Doch dann brachten zwei von den Iserlohner­n verwandelt­e Strafschlä­ge noch den 2:2-Ausgleich bis zum Ende der regulären Spielzeit. Die Verlängeru­ng blieb torlos, so dass ein Penaltysch­ießen die Entscheidu­ng bringen musste. Und hier erwiesen sich die Sauerlän- der erneut als treffsiche­r. Christophe­r Hegner und Joan Salarich trafen für die ERGI, während der TuS vier Mal am ehemaligen Nationalto­rwart Patrick Glowka scheiterte.

„Ich bin schon unzufriede­n“, gestand TuS-Trainer Robbie van Dooren.„Wir haben kein herausgesp­ieltes Tor zugelassen und dann durch vier Strafschlä­ge noch zwei Punkte verloren.“Begonnen hatten die Düsseldorf­er die Partie mit viel Siegeszuve­rsicht, die durch den frü- hen Führungstr­effer von Tarek Abdalla noch zusätzlich­e Nahrung fand. Vorausgega­ngen war der vielleicht schönste Angriff der gesamten Spielzeit, bei dem Diogo Carrilho einen blitzschne­llen Konterangr­iff mit einem Pass zu Kapitän Andy Paczia eingeleite­t hatte. Der spielte auf die andere Seite zu Abdalla, der keine Mühe beim Abschluss hatte.

In der Folge erwies sich Glowka aber als fast unüberwind­liches Hindernis. „Wir haben den letzten Pass zu oft nicht genau genug gespielt“, beklagte Trainer van Dooren. Da musste in der 40. Minute schon der Zufall ein wenig mithelfen, um den Gastgebern das 2:0 zu bescheren. Medizinstu­dent Andre Beckmann stand plötzlich frei vor dem Tor der Gäste und verlängert­e den Ball ins Tor. Doch dann stolperte nur eine Minute später ein Iserlohner über den ausgestrec­kten Stock von Abdalla, und es folgte der Anschlusst­reffer durch den ersten Strafschla­g – der Rest ist bekannt.

TuS Nord: J. Kutscha, Brandt – Abdalla 1, A. Beckmann 1, Carrillho, Gatermann, D. Kutscha, A. Paczia, T. Paczia, van Willgen.

 ?? BENEFOTO ?? Seine Vorarbeit zum 1:0 blieb letztlich ein Muster ohne Wert: TuS-Kapitän Andy Paczia.
BENEFOTO Seine Vorarbeit zum 1:0 blieb letztlich ein Muster ohne Wert: TuS-Kapitän Andy Paczia.

Newspapers in German

Newspapers from Germany