Rheinische Post

Den Kopf voller Träume?

-

Lieber Leser, der Kalender ist noch leer – nur der Kopf platzt schon vor Träumen?

Um den ersten zu erfüllen, schenken wir Ihnen im Februar 80 Euro in bar.

Werben Sie bis 28. Februar Ihren Bruder, den Kollegen oder die Lauffreund­in als neuen Leser unserer Zeitung. Sie können sich auch selbst zu einem machen. Nehmen Sie ganz einfach mit uns Kontakt auf, unter der Telefonnum­er 0211 505-2060 – Stichwort: „Leser werben Leser.“Wir beraten Sie gern.

Genau das richtige Geschenk für alle, die das Düsseldorf­er Flair selbst beim Eierkochen nicht missen wollen.

Wie funktionie­rt es? Das PiepEi und die Hühnereier werden gemeinsam im Kühlschran­k gelagert. Beim Kochen kommt das PiepEi zeitgleich mit den Hühnereier­n ins Wasser. Ein kurzer Piepton verkündet, dass die Batterie funktionsf­ähig ist. Mit dem PiepEi ist es unerheblic­h, welche Temperatur das Wasser zu Beginn des Kochvorgan­gs hat. Startet man allerdings mit kaltemWass­er, kann man sich das Anpieksen der Hühnereier sparen.

Zudem ist der clevere Küchenhelf­er an jedem Ort einsetzbar. Egal, wo man gerade Lust auf ein Frühstücks­ei bekommt, das PiepEi funktionie­rt überall. Sei es im Hochgebirg­e – hier kocht Wasser schon unter 100 Grad Celsius, was den Kochvorgan­g verlängert – oder im U-Boot – hier kocht Wasser erst oberhalb von 100 Grad Celsius. Damit ist das PiepEi nicht nur unterhalts­amer, sondern auch präziser und zuverlässi­ger als jede andere Eieruhr.

An jedem Ort gilt: Hat das Wasser eine Temperatur von 98° C erreicht, ertönt ein weiterer Piepton. Damit signalisie­rt das PiepEi, dass die Energiezuf­uhr reduziert werden kann. Erreicht das Ei den gewünschte­n Härtegrad, wird eine der genannten Melodien abgespielt. Dann nur noch abgießen, PiepEi und echtes Ei Preis: 19,95 Euro (zzgl. Versand)

Bestellung telefonisc­h unter 0211 505-2255 (Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr) oder unter www.rp-shop.de. (Artikelnum­mer 5451023)

Newspapers in German

Newspapers from Germany