Rheinische Post

SG Unterrath holt verdiente drei Punkte gegen Gnadental

-

(RZ) Die Zweitvertr­etungen der beiden Oberligist­en Ratingen 04/19 und VfB Hilden führen die Tabelle in der Fußball-Bezirkslig­a an. Am Sonntag setzten sich die Ratinger mit 4:2 beim TSV Eller 04 durch – und die Hildener gewannen mit 3:0 gegen den TV Kalkum-Wittlaer. Eller führte mit 1:0 durch Nisar El Fayyad, der später mit seinem zweiten Tor noch einmal zum 2:2 ausglich, dann aber setzten sich die Ratinger entscheide­nd ab. Der TSV liegt jetzt sechs Punkte hinter der führenden 04/19-Reserve.

Die zweite Mannschaft des VfB Hilden gewann indes deutlich gegen die Wittlaerer. „Das war heute eine ganz verdiente Niederlage“, sagte TVKW-Vorstandsm­itglied Holger Sturm. „Die ersten 15 Minuten haben wir gut mitgehalte­n. Dann hatten wir aber viel Glück, dass es nicht schon zur Halbzeit 2:0 steht. Nach der Pause ist uns nichts dann nichts mehr gelungen. Dafür wurden wir mit drei Gegentreff­ern bestraft.“

Torlos trennten sich am Samstag der SC Schwarz-Weiß 06 und Spar- ta Bilk. „Wir haben die taktischen Vorgaben in der Defensive sehr gut umgesetzt“, freute sich der Bilker Trainer Thomas Bahr. „Eine Drangphase der Schwarz-Weißen in der zweiten Hälfte haben wir überstande­n. Ein Riesenlob geht an das komplette Team und besonders an Max Schnabel, der heute ein herausrage­nder Schlussman­n war.“

Die SG Unterrath hat sich unterdesse­n mit 4:1 bei der DJK Neuss-Gnadental durchgeset­zt. Alili Amir erzielte einen Doppelpack, Fatih Koru und Binne Sadio steuerten die übrigen Treffer bei. „Es war ein verdienter Sieg“, freute sich der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Selbst ein 7:2 oder ein 8:2 für uns wäre in Ordnung gewesen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt in den kommendenW­ochen so weiter machen können.“

Bereits am vergangene­n Donnerstag hatte sich der VfL Benrath mit einem 1:1-Unentschie­den vom TuS Grevenbroi­ch getrennt. Sascha Willms brachte die Schlossstä­dter in Führung, bevor Sascha Pisasale nach etwa einer Stunde der Ausgleich gelang.

„Selbst ein 7:2 oder ein 8:2 für uns wäre völlig in Ordnung gewesen“

Vilson Gegic Trainer der SG Unterrath

Newspapers in German

Newspapers from Germany