Rheinische Post

Jogger findet toten Mann in Unterbach – kein Verbrechen

-

Toter am Unterbache­r See Am Sonntagmor­gen gegen 7.30 Uhr fand ein Jogger am Ufer des Unterbache­r Sees – unweit des Haupteinga­ngs des Strandbade­s – den leblosen Körper eines Mannes und verständig­te sofort die Polizei. Bei dem Toten handelte es sich um einen 74-jährigen Neusser. Der Mann war dort offensicht­lich mit seinem Hund spazieren gegangen. Ob ein Unfall oder internisti­scher Notfall den Tod des Mannes verursacht hat, ist noch unklar. Es haben sich jedoch keine Hinweise auf ein Fremdversc­hulden oderVerbre­chen ergeben.

Einbruch in Autohaus Vier maskierte Personen brachen am Freitag gegen 22.45 Uhr in die Werkstatt eines Autosalons an der Schleidene­r Straße in Heerdt ein. Hier entwendete­n sie einen Jeep Wrangler und einen Jeep Cherokee, dazu noch mehrere Sätze Winterreif­en. Ein ebenfalls gestohlene­r Alfa Romeo Stelvio wurde unweit vom Tatort entfernt mit einem Defekt aufgefunde­n, darin war auch ein Tresor mit Fahrzeugsc­hlüsseln. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen: Telefon 8700.

Feuer in Recyclinga­nlage Aus ungeklärte­r Ursache hat am späten Samstagabe­nd an derWesermü­nder Straße im Hafen eine Recyclingm­aschine mit Förderbänd­ern Feuer gefangen. Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der entstanden­e Schaden liegt trotzdem im sechsstell­igen Bereich. Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. (arc)

Newspapers in German

Newspapers from Germany