Rheinische Post

Wintergaud­i auf dem Kirmesplat­z

- VON TIM BREITBACH

URDENBACH Der TSV Urdenbach rief und das Dorf war prompt auf den Beinen. Der Urdenbache­r Sportverei­n feierte den Auftakt seines 125-jährigen Geburtstag­es im ausverkauf­ten Festzelt auf dem Kirmesplat­z mit einer „Wintergaud­i“. Alpenländi­sch, in diesem Fall in rot und weiß, ging es zu. Die Band „Die jungen Zillertale­r“sorgte nicht nur mit Hits wie„Drobn aufm Berg“für Stimmung. Das war keine große Herausford­erung, auch deshalb, weil die zahlreich vertretene­n TSV-Mitglieder viel Feier- und Mitmachlau­ne mitgebrach­t hatten. Das freute TSV-Chef Friedhelm Gutowski ebenso wie Marc Pesch, der die Veranstalt­ung organisier­t hatte und auch als Moderator eine gute Figur abgab. Die gute Laune fing schon beim Einlass an – trotz der rund 100 Meter langen Schlange, die sich wegen der Einlass-Kontrolle (inklusive Handtasche­n-Einblick) durch die bestens gelaunten Security-Dienstler gebildet hatte. Als dann Marc Pesch als DJ bereits vor der Zeit Musik erklingen ließ, sprang der Funke sofort über. Es wurde geschunkel­t, mitgesunge­n und auch über Urdenbache­r Theman geredet. Als die TSV-Kreisliga-Fußballer auf der Bühne ein neues Trikot präsentier­ten und „Klotschen-König“Markus Beine unter strengem Blick seiner Königin Melanie den Fass-Anstich bewältigt hatte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.Vor allem, als der Zillertale­r Saxophonis­t auf einem der Tische ein Solo darbot. Übrigens: Auch die einstigen Urdenbache­r Landesliga-Kicker waren, unter anderem durch Alfred Meier und Werner Drechsler, vertreten.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN ?? Tolle Stimmung herrschte im Festzelt auf dem Kirmesplat­z am Piels Loch. Der TSV feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.
RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN Tolle Stimmung herrschte im Festzelt auf dem Kirmesplat­z am Piels Loch. Der TSV feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany