Rheinische Post

Der Hinterhof öffnet jetzt früher

-

WERSTEN (rö) Das evangelisc­he Jugendzent­rum im Hinterhof, Werstener Dorfstraße 90, hat neue Öffnungsze­iten. Montags zwischen 16 und 18 Uhr gehört der Club den Sechs- bis Zehnjährig­en, für die es ein buntes Programm gibt:Von Basteln und Spielen über Sport bis Kochen ist alles dabei. Dienstags bis freitags öffnet das Jugendzent­rum für Jugendlich­e ab zwölf Jahren nun schon um 16 Uhr. An den Samstagen (16 bis 20 Uhr) sind alle Altersstuf­en willkommen. Während der Öffnungsze­iten können die Besucher auch den Proben- und den Tanzraum nutzen.

Die Einrichtun­g bietet in den Osterferie­n (15. bis 27. April) auch wieder ein Programm an: In der ersten Osterferie­nwoche stehen die Düsselferi­en für Jugendlich­e ab zwölf Jahren an. Das Thema lautet: Entscheide selbst. Die Jugendlich­en bekommen ein Budget, mit dem sie ihre Freizeit selbststän­dig gestalten können. Teilnahmeb­eitrag: 35 Euro, mit Düsselpass 17 Euro.

In der zweitenWoc­he der Osterferie­n (23. bis 27. April) findet die Kinderfrei­zeit in Kooperatio­n mit dem Anne-Frank-Haus in Garath statt. Ziel ist die 800 Jahre alte Burg Grafenberg; übernachte­t wird in der Ju- gendherber­ge Blankenhei­m. In der Woche werden nicht nur die Burg, die Berufe im Mittelalte­r und Ritterspie­le erlebt, sondern auch Pfade in der Nordeifel. Mitfahren kostet 120 Euro, mit dem Düsselpass die Hälfte.

Jetzt schon vormerken können sich Kinder und Eltern, dass die Düsselferi­en im Hinterhof in der zweiten Hälfte der Sommerferi­en (5. bis 23. August) unter dem Motto „Spiel und Spaß im Hinterhof“stehen. Die Anmeldung dafür startet am 6. April um 10 Uhr. Drei Wochen mitmachen kosten 105 Euro, Düsselpass 50 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany