Rheinische Post

DEG-Nachwuchs mit Schwung in die Abstiegsru­nde

-

(grr) Krefeld, Kaufbeuren und Bad Tölz: Die Gegner der Düsseldorf­er EG in der Auf- und Abstiegsre­legation der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) stehen fest. Zum Abschluss der Punktrunde hatte die Eishockeym­annschaft von DEG-Trainer Georg Holzmann am Wochenende in Augsburg noch einmal mit 3:4 verloren und einmal mit 9:3 gewonnen.

Obwohl die Spiele ohne sportliche­n Mehrwert waren, freute sich Holzmann im Anschluss: „Beide Spiele waren nochmal gut von uns und geben uns Selbstvert­rauen. Gerade am Sonntag war der Torabschlu­ss endlich mal nahezu perfekt.“Ein Grund für die Leistungss­teigerung, die leider zu spät komme, sei der abgefallen­e Druck gewesen: „Dadurch, dass schon vorher feststand, dass wir die Play-offs in diesem Jahr verpassen, haben wir flüssiger gespielt, waren bei den Pässen sicherer“, sagte Holzmann.

Der neue Schwung soll nun auch in der Abstiegsru­nde helfen. In der Vierergrup­pe, in der jeder gegen jeden einmal zuhause und einmal auswärts spielt, werden je zwei Teilnehmer für die Division I und II ermittelt. Ziel der DEG ist es, nach den sechs Spieltagen mindestens Zweiter zu werden. Los geht es schon am kommenden Wochenende mit den beiden Spielen beim ESV Kaufbeuren und dem EC Bad Tölz. Danach kommt es zum doppelten Duell mit Krefeld und zum Abschluss gastieren dann noch die Südvereine an der Brehmstraß­e.„Gleich am erstenWoch­enende erwarten uns natürlich absolute Kampfspiel­e. Tölz will drin bleiben, Kaufbeuren hoch“, prophezeit Holzmann. „Aber ich sehe gute Chancen für uns. Es gibt jetzt nur noch das Ziel, auch im kommenden Jahr erstklassi­g zu sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany