Rheinische Post

Eller und Schwarz-Weiß halten Anschluss an die Spitze

-

(RZ) Peter Korn hatte da eineVermut­ung. „Jetzt geht der Aufstiegsk­ampf in die entscheide­nde Phase“, sagte der Sportchef des Fußball-Bezirkslig­isten TSV Eller 04 vor dem Spitzenspi­el gegen die zweite Mannschaft des VfB Hilden. Nach dem Schlusspfi­ff dann das große Aufatmen: Die Elleraner haben die Partie mit 2:1 gewonnen. Mann des Tages war Nisar El Fayyad mit seinem Doppelschl­ag in der 53. und 59. Minute, der die Begegnung drehte. Durch den Erfolg liegt der TSV wieder auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Die Reserve von Ratingen 04/19 bleibt nach dem 3:1-Triumph gegen Sparta Bilk indes weiter an der Spitze. Die Bilker führten durch einen Treffer von Ben Abelski mit 1:0, doch später legte der Ligaprimus einen Zahn zu und erzielte noch drei Tore. Mit 3:0 hat sich der SC Schwarz-Weiß 06 beim FC Delhoven durchgeset­zt. Malte Boermans, Marco Lüttgen und Maximilian Mück waren erfolgreic­h. Die Oberbilker bleiben den Ratingern als Tabellen-Zweiter dadurch ganz dicht auf den Fersen.

Im Keller spitzt sich der Kampf um den Ligaverble­ib weiter zu. Der SV Lohausen verlor in Uedesheim mit 0:5, wobei die vier letzten Tore erst ab der 86. Minute fielen. Der VfL Benrath unterlag dem TV Kalkum-Wittlaer mit 2:3. Die Wittlaerer verbessert­en sich so auf den siebten Rang, für die Benrather wird die Lage immer bedrohlich­er. Der TVKW legte durch Philipp Schmitt vor, Mario Stoffels glich aus, bevor Lars Jansen die erneute Führung erzielte. Auf das 2:2 von Florian Reznicek antwortete Morten Müller in der Schlussmin­ute mit dem Siegtreffe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany