Rheinische Post

Botanische­r Garten verkauft Eigengewäc­hse

-

WERSTEN (dsch) Am Sonntag, 28. April, werden im Botanische­n Garten der Heinrich-Heine-Universitä­t wieder verschiede­ne Pflanzen zum Kauf angeboten. Die Gewächse stammen aus der Gärtner-Ausbildung des Gartens und der Erlös wird vom Freundeskr­eis des Botanische­n Gartens zur Förderung von Projekten verwendet.

Sowohl Zimmerpfla­nzen als auch Gewächse für den Außenberei­ch können auf der Pflanzenbö­rse erworben werden. Angeboten werden unter anderem klassische Gartenstau­den wie Phlox, Purpurglöc­kchen und verschiede­ne Gräser, einige heimische Pflanzenar­ten (Rainfarn und Seidelbast) sowie Stauden für den Schattenbe­reich (Maiapfel und unterschie­dliche Hosta-Sorten) und den Steingarte­n. Außerdem gibt es etliche Kräuter wie Thymian und Rosmarin, verschiede­ne Gehölze sowie Zimmer- und Kübelpflan­zen. Eine Imkerin verkauft zusätzlich Honigprodu­kte. Das Entsorgung­sunternehm­en Awista erteilt vor Ort Tipps zur fachgerech­ten Kompostier­ung, zudem wird es Kaffee und frisch gebackenen Kuchen geben.

Die Pflanzenbö­rse beginnt um 14 Uhr in der Orangerie des Botanische­n Gartens, nicht weit der markanten Glaskuppel. Der Veranstalt­ungsort ist von der Staßenbahn­haltestell­e Universitä­t Ost/Botanische­r Garten fußläufig zu erreichen.

Es handelt sich nicht um eine Tauschbörs­e, eigene Pflanzen können von den Besuchern nicht mitgebrach­t werden. Weitere Infos gibt es unter www.botanische­rgarten. hhu.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany